Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von J_Luther, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2006
    Hallo Leute :],

    so hier ma mein Problem ^^ ich bin nun in der 10te klasse Real und muss mich bewerben für eine Ausbildung, gut das habe ich bereits getan. ^^ So jetzt wurde ich zu einem Bewerbungstest eingeladen und ich wollte euch ma fragen, ob ihr vielleicht wisst was in so einem Test so drann kommt? Damit ich mich shconma so drauf vorbereiten kann.

    Ich bin über jede Hilfe überglücklich :]

    Danke im vorraus

    MfG

    J_Luther
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    Kommt ganz auf das dran was du werden wilst. Eventuell IQ test, ausdruckstest, das kommunikationstest. Ein Kumpel der mechanikerwerden wollte musse an einem auto ein teil einbauen, in der Metallbranche musst du villeicht aus nem Draht einen Buegel biegen. Kann auch sein das du einen Text mit der hnd schreiben muss, rechentest, diktat. So allgemeine sachen koennen drankommen umd herrauszufinden, wie |gut| du bist. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Mfg,
    Neuro
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    Hi,

    ja danke das ist schonmal eine gute Antwort daraus weiß ich das ich diesen ganzen Algemeinwissens*shit*^^ ma lernen muss......

    achja die Ausbildung ist: Fachinformatiker

    MfG

    J_Luther

    ps:bin für jede weitere antwort dankbar
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    also shit ist allgemeinbildung ganz bestimmt nicht, denn meiner meinung nach ist es das einzige, was du dafür brauchst und wenn du noch eine rhetorische ader und eine lockere zunge hast, brauchst du dir keine gadanken machen, aba ich als deutsch-LKler aufm gymi mit 14 points sag das so einfach... ich hab nur von meinem freund gehört, dass er sich 1. auf einen schriftlichen test "vorbereiten" musste, wozu auch ein IQ-test gehörte, wie er später gesagt hat, aber was die natürlich an mündlichem dort gelabert haben sry man das hat er mir echt net gesagt...

    hoffe hilftn bissi...

    peacz.
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    ja das hilft schon ich bereite mich auch eher auf das schriftliche vor also das mit dem algemeinwissens*shit* meinte ich so das ich net grad so der beste darin bin xD x) aber darfür andere sachen gut kann aber danke für die hilfe habe jetze auch von nem freund erfahren (der auch schonma so ein test amchen musste) auch mehr so abgefragt wird wer z.b. bundesminister von Niedersachsen is oda sowas halt^^ naja irgendwie werde ich das schon packen :] aber falls ihr noch was wisst immer her damit x)

    danke schonma

    MfG

    J_Luther
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    Also.. ich hatte auch so einen Einstellugnstest zum Fachinformatiker machen müssen ^^ (wurde aber nicht genommen) ^^

    Ich musste tests in:

    - Mathe (3 Ssatz, Bruchrechnung, Folgen und Reihen)
    - Logick
    - Algemeinbildung (Wer entwickelte die Fernsehrröhre ???)
    und der Hammer:
    - Eine englische Progblemstellung der Informatik lösen....

    danach war auch gleich das "Einstellugnsgespräch" naja du solltest ahnung von der Firma an sich haben und eben das übliche: Programmier Erfahrung und auch ser wichtig SQL !!!

    kein wunder das ich die stelle nich bekommen hab

    Aber ich drück dir die daumen

    MfG AMX
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Hilfe bei Bewerbungstest PLS help

    Hatte auch schon 2 Tests, um genau zu sein einen als Energieelektroniker und den anderen als industrimechaniker, den 2 hab ich eigentlich nur just for fun gemacht, aber dann hab ich ihn bestanden
    und wurde zum gespräch eingeladen, hab das auch bestanden und hab die stelle aber abgelehnt weilich meine zukunft shcon anders verplant hab.

    naja, b2t, eigenltich kommt in den Tests das drann was im Beruf gebraucht wird, natürlich kannst du mit allgemeinwissen rechnen und mit mathe, weil das immer gebraucht wird. Englsich kann ich mich nicht merh erinnern aber bei dir müsste es drankommen. Wie gesagt, natürlich ist das kein 10er stoff, das wird ab der 5 kommen, also multiplirieren,dividieren,addieren et. Wenn du in der schule einigermassen gut bist, dann solltest du den Test ohne Probleme schaffen. Sich jetzt zu hause hinsetzen und versuchen alles wieder zu lernen hilft nicht, lass es einfach auf dich kommen und versuch an dem tag an dem der test ist top fit zu sein.



    mfg allstar
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.