Hilfe bei Edding auswahl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sirob89, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2010
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Edding oder einem Stift der besondere Eigenschaften hat, bin leider erfolglos geblieben, hoffe auf eure Hilfe.

    Ich möchte einen laminierten Zettel beschreiben, dieser kommt dann in ein Tiefkühlraum (-3 bis +5 °C) wo die Luft sehr feucht ist. Ich muss aber die Schrift nach Gebrauch wieder abmachen können um den laminierten Zettel erneut zu verwenden.

    Problematik ist das ein Stift der mit Wasser abgewischt werden kann, verläuft von selbst bei der Hohen Luftfeuchtigkeit.

    Ich hoffe bin hier richtig und einer hat für mich eine Lösung.

    MfG Sirob
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    hab auf anhieb keine lösung, aber ein wasserfester Edding geht glaub ich mit einer alkohollösung von laminat wieder ab...kanns aber nit garanieren
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    Stinknormaler edding und den dann trocknen lassen geht mit ethanol und aceton wieder ab nimm dann aber lieber kein aceton sonst machste die plastikschicht "blind"
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    Wasserfester Stift und Ethanol oder Iso-Propanol zum reinigen
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    yep, der gute iso-propanol.

    bekommste in der apotheke und kostet 400ml pur gerade 1,75€
    also sehr billig das zeug
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    oder im hornbach 1.5 liter kanister nitro reiniger für 20 euro reicht für zettel abwischen vllt 2-3 jahre?
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    hört sich hier nach ner menge profis an ;-)
    kann ich zu nix wiedersprechen was gesagt wurde!

    ich würde zur sicherheit bei nem ähnlichen zettel oder gar beim richtigen an ner ecke ausprobieren:
    1. ob der stift wirklich weggeht (müsste eig bei allen oben genannten dingen der fall sein)
    2. ob die plastikschicht nicht angegriffen/zerstört wird, oder wie oben benannt die schciht blind macht, also undurchsichtig, milchig oder wie mans nennen will.

    dann viel spass ;P
     
  8. 24. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    Alles klar, besorge ich mal sone Flasche Iso-Propanol und versuche es mal damit.

    BW´s gehen raus
     
  9. 24. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    und wenn du ein Schild mit Klett anbringst wo du mit richtigem Edding drauf schreiben kannst und es mit verdünnung wieder runterwischst
     
  10. 25. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    Haste schon nen "Board-Marker" probiert?
     
  11. 25. Juli 2010
    AW: Hilfe bei Edding auswahl

    ..sollte reichen. Closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.