hilfe bei html-mail-formular

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Grobi, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    hey leutz,
    hab ein ziemlich stranges problem.

    ich möchte eine mail erzeugen, in dem ich 2 buttons zur auswahl habe.
    (z.b. JA und NEIN)

    ich möchte wenn der empfänger dieser mail auf "JA" klickt, eine mail zu beispiel1@maibeispiel.de gesendet wird und wenn er auf "NEIN" klickt eine zu beispiel2@maibeispiel.de gesendet wird.

    hab schon nen source aus dem netz, den ich leider im moment nicht finden kann -.-'
    das problem dabei ist nur, dass das mail im postausgang von outlook liegen bleibt und nicht versendet wird! (hab exchange server)

    nun wollte ich fragen ob ihr nen quelltext für mich habt, bzw. was vielleicht der fehler sein könnte.
    (mir ist klar das ihr keinen source habt um fehler zu entdecken^^)

    greetz Gröbi
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: hilfe bei html-mail-formular

    Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Servertechnologie wie PHP dazu zu verwenden. Direkt über das Mail programm von demjenigen der die Mail mit dem "JA" "NEIN" bekommt geht das nicht.

    also schreibst du dir ne mail.php wie volgende:

    mailJA.php
    PHP:
    mail ( "Empfängeremail" , "Betreff" , "Deine Nachricht" , "From: Absender" );
    und in die mail schreibst du dan:

    HTML:
    <form action="http://domain.tld/mailJA.php">
     <input type="submit" value="JA" />
    </form> 
    
    Und das gleiche nochmal für NEIN.

    Hab den Code nicht getestet kann also fehler enthalten!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.