Hilfe bei Musikdateien

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Onix, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2006
    Hey Leute ersma hallo!
    Ich wollt fragen wie ich mp3-Dateien so verändern kann, das nur noch die Musik kommt und kein gesang mehr. Und ich wollt fragen ob´s dafür vll. ein Programm gibt.
    Mfg Onix
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2006
    Gabs schon öfters Thread zu. Es geht nicht

    Musik und Gesang sind eine Spur. Kann man nicht teilen ;)
     
  4. #3 18. Mai 2006
    Es geht schon, aber schwer, und die Quali leidet drunter. Und zu 100% bekommst du es nicht hin.

    Versuch einfach die Instrumental zu bekommen, da haste die gute Quali. und das was du suchst... :)
     
  5. #4 18. Mai 2006
    Unsinn hoch200

    es geht einfach nich
    du kannst nicht 1 durch 2teilen um am ende 1 zu haben
     
  6. #5 18. Mai 2006
    Ja, das stimmt schon... Aber - Mit Cubase und/oder Pro Tools sollte das möglich sein. Zwar nicht immer vollständig aber doch annähernd. Man finde die Frequenzbänder heraus, auf denen der Gesang liegt (meistens irgendwo in den Mitten) und vernichte/neutralisiere diese mit EQ und/oder Filter. Allerdings fehlen diese Frequenzen dann natürlich auch im verbliebenen Rest des Songs.
    Den Gesang sauber zu entfernen ist nur bei Einzelspuren möglich.

    Das meinte ich damit,...!!!
     
  7. #6 18. Mai 2006
    dann bleibt vom beat ja nix mehr übrig ;)
     
  8. #7 19. Mai 2006
    Vom Beat soll doch auch nix mehr übrig bleiben oder ?

    Weil er will ja nur den Gesang^^

    Ich denke das geht, aber die Quali leidet darunter, wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat :]

    MfG
     
  9. #8 19. Mai 2006
    Wenn Du aus einer Mp3 eine bestimmte Frequenz rausnimmst, wird diese weder im Beat noch im Gesang vorhanden sein, wenn Du also alle Frequenzen rausnimmst, bleibt Dir nichts mehr übrig.

    Außerdem wollte er den Gesang weghaben :p
     
  10. #9 19. Mai 2006
    geht net kannste vergessen

    hab ich schon sehr oft verwsucht ;=

    musst das instrumental von dem lied suchen
     
  11. #10 19. Mai 2006
    Wie bereits gesagt, es wurde oft genug behandelt und man findet circa 20 Themen dazu.

    -closed-
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musikdateien
  1. Stimme in Musikdateien

    hunt33r , 8. Februar 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    437
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    201
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    190
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227