HILFE bei Photoshop 9CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Final1988, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Hi@all ich wollte ma fragen ob mir jemand helfen kann bzw etwas erklären kann und zwar geht es um das ausschneiden aus Bildern.Ich möchte z.b aus einem Bild einen Umriss eines Autos das ich anschließend nur das Auto in ein neues Bild einfügen kann.Vielleicht versteht ihr was ich meine.


    Wenn ihrs versteht bekommter nen 10er.....nene spaß also für jede Hilfe bekommt ihr nen 10er.


    MfG Final1988
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    Falls der Hintergrund keine einheitliche Flaeche ist, so bist du eigentlich gezwungen es fein mit dem Radiergummi auszuschneiden. Sollte ersteres doch der Fall sein, so kannst du die Hintergrundflaeche mit dem Zauberstab makieren und dann ausschneiden. Meistens hast du dann aber pixelige Kanten, die du zum Beispiel durch Verkleinern des Autos vermeidest.
     
  4. #3 24. Juni 2006
    Du hast Links ein Lassowerkzeug.
    Rechtsklick rauf und dann nimmst du das Polygonwerkzeug oder so ähnlich.
    Anschließend klickst du einfach um die Umrandung und schließt den "Kreis bzw dads ausgeschnitte", drückst dann Strg+C und hast es ausgeschnitten.
    Dann Str+V wo du des Auto einfügen willst und fertig.
     
  5. #4 24. Juni 2006
    THX @u2 aber zu:

    Secroit:Mit dem Zauberstab markiert er immer andere Flächen funzt oder kann ich irgendwie ned so toll...10er is trotzdem raus.

    DrunkenMaster:Mit der Methode klappt es gut jedoch nicht sauber geht es denn noch irgendwie sauberer?
    auch dein 10er is raus.

    MfG Final1988
     
  6. #5 24. Juni 2006
    Ich sagte doch bereits; Wenn es nicht sauber mit dem Zauberstab geht musst du es in kleinarbeit machen. Entweder Radiergummi oder eben mit dem Lassowerkzeug.
     
  7. #6 24. Juni 2006
    ....ok also ich machs ma solange mit dem Lassowerkzeug bis ich vielleicht eine noch saubere Methode gefunden habe.

    Aber trotzdem thx.

    MfG me
     
  8. #7 25. Juni 2006
    Wenn du gut mit dem Lassowerkzeug umgehst, dann wird das auch sehr sauber.
    Ist halt ne ziemlich anstrengende Arbeit und eine Zeitaufwendige.
     
  9. #8 25. Juni 2006
    Aber am besten stellst du die Deckkraft des ausgeschnittenen Teils auf ca. 50%, da man sonst noch die Umrisse gut erkennt.
     
  10. #9 25. Juni 2006
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit das mal mit dem Magnetischen-Lasso-Werkzeug zu probieren. Bei mir gings eben ganz gut


    :]
     
  11. #10 25. Juni 2006
  12. #11 25. Juni 2006
    Wenn dich die Kante stört, und du das Auto aber wo anders einfügen willst, dann machs dir ganz einfach, und verwisch die Kanten ein wenig mit dem Weichzeichner...
    Die Stärke kannst du ja selber variieren.

    So long,
    Gareth
     
  13. #12 26. Juni 2006
    ~ moved ~
     
  14. #13 26. Juni 2006
    Du kannst natürlich auch oben auf Filter-> Extrahiern gehn ;)

    du musst nur die richtige pinseldicke auswählen und sauber ummalen, dann kannste nochma mim radiergummi dran..


    wundert mich das des hier noch keiner gesagt hat

    greetzZ

    pizZa
     
  15. #14 26. Juni 2006
    Nunja, bin da auch eher kleinlich und zoome das alles auf paar 100% und lösch das alles einzeln. So gehts am saubersten, braucht aber sehr lange. Deine Methode ist eigentlich so ähnlich wie mit dem Lasso.
     
  16. #15 28. Juni 2006
    ich nehm immer erst das lassowerkzeug, makiere damit die fläche die ich später in das andere bild einfügen will, dann weiche kanten (2px) ,auswahl umkehren, dann entfernen, den rest mach ich mit dem radiergummi!
    die feinheiten dann!
    gruß mono
     
  17. #16 28. Juni 2006
    jop das is die beste methode ... kleiner tip noch das ganze dannach innen alpha kanal hauen ... dann ecken kanten und unreinhauten ausbessern ... dann grauschen blur mit 2-3px drauf und tonwertkorrektur mit öhhh mist jetzt hab ich die werte vergessen ^^ ... glaub war 100 / 0 / 155
     
  18. #17 28. Juni 2006
    Thema sollte nun langsam erledigt sein,

    -closed-
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...