Hilfe bei Tower-Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xstone, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2009
    Hallo und Guten Tag zusamen

    Ich habe follgende komponenten...und mir fehlt noch der passende Tower dazu.
    CPU: Intel Corei7-920
    Board:Gigabit GA-EX58-UD3R
    Arbeitsspeicher: OCZ PC3 10666 4GB
    Grafikkarte:Sapphire HD 4870 512mb
    dazu noch ein Netzteil ein DVD Brenner und zwei festplatten.
    Alle diese Komponenten sind schon vorhanden....und in einem schrottgehäuse ohne namen verbaut.
    Ich möchte mir nun einen neuen tower zulegen und benötige eure hilfe.
    Der Tower sollte so ca 100-150€ kosten und über genug Platz verfügen.Er wird nicht bewegt also spielt auch das gewicht keine Rolle.Ich hab einfach keine Ahnung was ich da kaufen sollte das angebot ist einfach für einen laien zu gross.Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich dafür schon jetzt
    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Ich kann dir den Thermaltake Spedo empfehlen.
    http://geizhals.at/deutschland/a363443.html
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Für einen guten Tower brauchste keine 150€ ausgeben meiner Meinung nach!

    Ich habe das Chieftec Mesh CA-01B-B-SL schwarz und da ist Platz genug! Das ist top verarbeitet worden und ist echt einfach mit umzugehen und so

    Was ich nur nochma sagen wollte ist, dass ich dir auf jedenfall ein Big Tower empfehlen würde bei deinen Komponenten nicht das es nacher zu warm ist...:]
     
  4. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Würde nebenbei ein anderes Mainboard nehmen und auch 6gb ram, wegen Tripple-Channel


    Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Jenachdem wie es möglich ist...


    Gehäuse : Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 21. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    ab 120 €


    hier paar Bilder von meinem Kollegen Zero

    HAF Photos by z3roCool42 | Photobucket
     
  6. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Vielen dank für eure tips.
    Amoxxkk Vielen dank aber leider zu teuer..
    Als tower würde ich den Chieftec nehmen...der preis gefällt mir sehr Gut =).Danke BA55Mutant
    Ja delpiero da muss ich dir recht geben das mit dem tripple Channel hab ich total übersehen...allerdings habe ich nur vista 32bit und deswegen dachte ich warum mehr ausgeben wenn eh nur 4 GB genutzt werden.Das Mainboard ...ja da hätte mann auch andere nehmen können aber auch hier war der preis ausschlaggebend und da ich nicht zum Übertakten neige..dachte ich das reicht vollkommen aus.

    //
    Der Cooler Master HAF932 schwarz sieht ja mal Richtig geil aus...wow
    Ich glaub den nehm ich ....
     
  7. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Ich würde eines dieser beiden hier nehmen:

    Lancool K7 > http://geizhals.at/eu/a307559.html bzw. http://geizhals.at/eu/a395049.html
    oder
    Lian Li PC-7F schwarz> http://geizhals.at/eu/a349426.html

    Sehr gute Verarbeitung, schlichte und elegante Optik und aus Alu. Dein Krempel passt natürlich rein.
     
  8. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    dann hol dirn 3 gb kit!
    und vista 32 bit unterstützt nur ~3,3 gb, von daher hol dirn 3 gb kit...haste triple channel und keine ram begrenzung....selbst 3 gb ram sollten locker reichen...
     
  9. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Falls du nicht nur so auf Dezentes, sondern auch mal auf Modding stehst, und dein System auch zeigen willst, hier ein bissel Auswahl:

    Antec Twelve Hundred schwarz - ab 136€

    A+case CS-EL Diablo Advance - ab 119€

    A+case Monolize - ab 98€

    Cooler Master CM Storm Sniper schwarz - ab 146€

    Lian Li PC-60FW schwarz mit Sichtfenster - ab 107€

    NZXT Lexa Blueline bzw. NZXT Lexa Redline bzw. NZXT Lexa Silverline - ab 85 bzw. 85 bzw. 100€

    Thermaltake Soprano FX schwarz mit Sichtfenster - ab 141€

    Diese Gehäuse besitzen ausnahmslos gute Qualität, sehr gute Kühlleistung und sehen noch gut aus.
    Modding ist aber nicht für jeden was, wenns net dein Ding ist, nen beleuchteten PC mit Sichtfenster zu haben, nimmste halt eins von Chris1981 oder das von Svigo.

    Du kannst die Liste von Geizhals.at auch selber mal durchgucken und schauen, ob du fündig wirst

    http://geizhals.at/deutschland/?pg=1&cat=gehatx;xf=534_ATX%7E550_Midi-Tower%7E533_ohne;bl1_id=100

    Greetz Masterchief79

    Edit @ Snake:

    Er hat sich den PC doch sowieso schon gekauft...?
     
  10. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    arrrrr voll nich gepeilt^^
    Antec P160W mit Sichtfenster (0761345-09161-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    find ja das noch voll fett :c
     
  11. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Ich habe auf Sysprofile.de ne Liste mit den beliebtesten Gehäusen gefunden, vllt ist für dich ja was dabei...?

    http://www.pcgameshardware.de/aid,676789/Top-10-Gehaeuse-Coolermaster-CM-690-nicht-nur-im-PCGH-PC-die-erste-Wahl/Gehaeuse/News/
     
  12. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    kann svigo nur zustimmen hab den HAF tower selber die kühlung und der airflow sind einfach super kabelmangement ist auch sehr gut aufgebaut bei dem gehäuse und wenn die größe und das gewicht keine rolle spielen dann hast mit dem gehäsue sicher sehr viel freude ...

    mir persönlich hatt ichs n bisschen annders vorgestellt und naja ich hab mir jetzt lieber ein schlichtes LianLi gekauft gefällt mir einfach besser ^^ muss nur noch alles umbauen :x
     
  13. 21. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Ich hab (wie svigo so schön erwähnte) das HAF

    und ich hab mir gerade die liste der belibtesten gehäuse angeguckt
    abgesehen von dem Cooler Master CM 690 sehen die alle (in meinen augen) total nach nichts aus

    und vom NZXT Lexa hatte ich mal verbaut.. und das hat mir gar nicht zugesagt.. diese frontklappe ist echt unter aller sau
     
  14. 22. Februar 2009
    AW: Hilfe bei Tower-Wahl

    Ich möchte mich bei euch allen badanken...und wie ihr seht ist es Wirklich sehr schwierig sich für das richtige zu entscheiden,aber ich habe mich für den Cooler Master HAF932 Entschieden.Vielen Danke für eure Hilfe und vor allem für eure Mühe.
    Und auch den tip von Snake habe ich mir zu herzen genommen und werde auf ein Tripple channel speicher mit 6GB Umrüsten.Denn auch wenn der Speicher nicht voll genutzt bin ich für einen Umstieg auf ein 64bit vista gerüstet.Bleibt nur die frage Lohnt ein umstieg..aber das finde ich schon raus.
    Also Nochmals Vielen Vielen Dank ihr habt mir die Entscheidung doch sehr vereinfacht
    Und deshalb kann hier auch vorerst geschlossen werden..wenn der tower da ist geb ich nee kurze Rückmeldung.
    Ein Fettes Danke an euch alle
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.