Hilfe bei Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von swiSA, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2011
    greetz leutz,

    ich bin zurzeit auf wohnungssuche in Kassel und wollte euch fragen worauf man besonders achten sollte.
    Z.B. wo evtl. schimmel auftreten könnte, oder welche gegend in kassel besonders gut ist oder ähnliches...

    Habt ihr da ein paar tipps für mich, bevor ich in eine Wohnung ziehe und dann...ein paar böse Überraschungen erleide..

    Oder wisst ihr vllt. so die mietpreise.... z.b. 4,50 für m²...teuer oder in ordnung

    Danke schonmal im Vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    Überprüfe im Bad die Silikon Fugen da bei undichten Silikonfugen Schimmel auftritt.
     
  4. #3 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    Preis pro m² häng ganz von wohnlage, umfeld, und vielen anderen faktoren ab da kann man nix pauschales nennen... ansonsten eben mal genauer anschauen ecken,fugen etc. und nicht vom ersten eindruck blenden lassen.
     
  5. #4 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    solche sachen sind mir eigentlich schon klar... ich meine probleme, die mann nicht sofort sehen kann oder ähnliches.... woran man erst später denkt....
    z.b. mit den undichten silikon dichtungen....sowas war schon ein guter tipp
     
  6. #5 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    Guck ob die fenster erneuert worden sind.denn alte schlechte fesnter,können dich im winter ne menge kosten,wenn die die wärme dir nichts mir nichts rauslassen.
    Dann guck dir den Boden an.Falls Pakett vorhanden ist.ob genügend luft von Wand und Paketist.1-2 Cm solltens schon sein.da sonst auch schimmel unten drunter entstehen kann. Immer hinter den Möbeln gucken falls es geht.da man gerne schimmel hinter diesesn gegenständen stellt.
     
  7. #6 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    klick

    da sind die besten tipps

    Ob der Mietpreis ok ist wirst du sehen wenn du mehrere angebote chckst und mal schaust wieviel EUR/m² kostet ansonsten mal den Mietspiegeln googlen sollte helfen. Der Preis richtet sich ja auch nach der Ausstattung der Wohnung.
     
  8. #7 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    Hi,

    schau doch mal hier nach, da bist du evtl. besser aufgehoben

    KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
  9. #8 22. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    danke euch... werde morgen mal darauf achten...
     
  10. #9 23. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    Könnte dir noch was zu den Gegenden sagen.
    Kommt natürlich drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast, aber ich würde an deiner stelle nicht in die Nordstadt ziehen. Mit eines der besten viertel ist Wilhelmshöhe, aber das wird wohl zu teuer sein.
    Ansonsten ist es in den Vororten wie Harleshausen, Ihringshausen oder Vellmar ganz nett. Ist auch nicht weit bis in die Innenstadt.
     
  11. #10 24. August 2011
    AW: Hilfe bei Wohnungssuche

    THX, schaue mir morgen 2 wohnungen in harleshausen und 1 in vellmar an...danke dir fürn tipp..
    :thumbsup:
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wohnungssuche
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.869
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.345
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    843
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    767
  5. Tipps für Wohnungssuche

    ttrottell , 6. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397