[HILFE] Bei Wondows Start wird bildschirm kurz schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sony, 6. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2005
    Hi!
    Ich habe meinen Computer neulich formatiert und nun ein kleines Problem:
    Wenn mein Computer Windows läd und dann ganz normal hochgefahren ist wird mein Bildschirm für 2-3 Sekunden schwarz! Das nervt!
    Was is da falsch?
    Wie kann ich den Fehler beheben?
    MFG Sony
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2005
    das hab ich auch^^

    ka was das ist...
     
  4. #3 6. August 2005
    das schaut so aus als ob der irgendetwas läd weil wenn ich rechte maustaste klicke öffnet sich das kleine fenster nur ganz langsam und nach dem schwarzen bildschirm läuft alles wieda schnell.

    Aber Warum?

    MFG Sony
     
  5. #4 6. August 2005
    haste irgendwie den boot plan defragmentiert? oder bootvis verwendet?
    oder sonst was?

    falls nein. diese eine sek wirste auch überleben.
    wenn sowas passiert dann läd halt was. las ihn doch laden. ^^
    das ist ja keine einstellungssache
     
  6. #5 6. August 2005
    kann auch sein hab mal style xp gehabt..mit diesen am anfang wenn der pc startet dann is da anstatt das windows xp zeichen en pirat... vll liegts ja daran kA^^
     
  7. #6 6. August 2005
    ehm es könnte vielleicht daran liegen das ihr eure bildschirm frequenz zu hoch habt dan KÖNNTE das aich passieren einfach mal checken !
     
  8. #7 6. August 2005
    frequenz??wie meinste des? hz? wo kann man das einstellen

    hab keine ahnung davon ;D
     
  9. #8 6. August 2005
    desktop - eingenschaften - eistellungen - erweitert - monitor
     
  10. #9 6. August 2005
    und welche frequenz is so normal???
     
  11. #10 6. August 2005
    also versuchs mal mit 60 Hz das ist *Normal* :)
     
  12. #11 7. August 2005
    also bei mir lag es immer an den Graka Treibern. Installier die einfach mal neu, bzw installier die allerneusten.
     
  13. #12 7. August 2005
    hab da 75 hertz stehen..^^ mit 21 zoll monitor.. is das schlimm? :D
     
  14. #13 7. August 2005
    kenn imch net mit 21 zoll aus also ich habe ein 17 zoll tft bildschrim. da sind 60 Hrz sehr gut.
     
  15. #14 7. August 2005
    habe 15 zoll tft, da hab ich auch standardmässig 75hertz, denke mal das nicht schlimm! Aber vl. haste ne software im autostart, die mal kurz die auflösung oder in der art ändert, guck mal da nach! Progis wie zb. style xp, oder window blinds verursachen solche blackscreens! Aber wie schon jemand gesagt hat, die 2-3 sekunden wirste wohl überleben -.-
     
  16. #15 7. August 2005
    habt ihr shcon mal was von anleitungen gehört? ^^
    falls ihr die net habt dann schaut auf der HP vom hersteller was an HZ bei eurer auflösung euer rechner verträgt.

    alternativ kann man auch den hacken bei dem reiter monitor wo steht:

    modi ausbleden die der monitor nicht unterstüzt.
    anmachen.

    dann kann man auch ablesen was der monitor an hz unterstüzt. im höher desto besser ^^

    60 ist standart 75 ist aber ein guter wert und reicht auch aus. bei einem 17er

    aber würde da eher auf die anleitung schauen.
     
  17. #16 7. August 2005
    könnte auch sein das es an der graka liegt.

    bei asus modellen ist das teilweise der fall, dass das bild
    nach dem startscreen für 2-10sec. schwarz wird und der
    monitor auf standby schaltet.

    lösung: ignorieren, solange sonst alles geht
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wondows Start bildschirm
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.779
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.700
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.162
  4. alter wondows account

    TrvE_cvLT , 17. September 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    257
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499