Hilfe beim Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The@Rocker, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Hi RR-Friends,
    Ich will mir ein Laptop kaufen und habe mir auch schon eins ausgesucht:

    http://www.one.de/shop/one-notebook-17-zoll-core-duo-t7100-2x-1.8-ghz-2048mb-ddr2-160-gig-sata-512mb-nvidia-geforce-8600gt-dvdbrenner-p-2118.html?tab=1#tabs

    Habe jetzt 3 Fragen:
    1. Taugt das Ding überhaupt was, für das Geld?
    2. Habt ihr schonmal bei Lahoo (jetzt ONE) gekauft und wenn ja
    3. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ich habe nämlich noch nie einComputer oder einen Laptop im I-Net gekauft.

    Bw gibts natürlich^^

    MfG The@Rocker
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Moin!

    Um Prozessor und GraKa zu vergleichen bzw. einzuordnen, gibts diese Seiten: Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ sowie Vergleich mobiler Prozessoren - Notebookcheck.com Technik/FAQ . Die helfen schonmal weiter, um einzuordnen, was man für sein Geld bekommt und wo die eigene GraKa / CPU im Vergleich liegt.
    Das gezeigte Angebot scheint aber ganz in Ordnung zu sein, mit 17", 2 GB Ram, Intel Core Duo und GeForce 8600. Ist keinerlei Software mit dabei? Dann vielleicht doch was teuer, wenn nicht mal Betriebssystem dabei ist. Aber wofür gibt´s RR?
    Sehe gerade, dass Ashampoo son Paket dabei legt. Ob das nötig ist und sein Geld wert, k.A.
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    moin,
    one soll ja nich so pralle sein, wenn man sich in foren mal umhört.
    ich hab mal ein gleichwertiges markennotebook rausgesucht:

    Asus Z53T-AP058C

    cya
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Na ja von Lahoo rate ich ab, such einfach mal nach Lahoo + Erfahrung bei Google, dann weisst warum

    Da du ja ein Gerät mit einem großen Display haben willst habe ich dir mal was rausgesucht, ist halt ein wenig teurer aber Qualität hat halt ihren Preis.

    Toshiba Satellite Pro P100-438
    Toshiba Satellite Pro P100-438 (PSPAHE-001001GR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist ein sehr gutes Gerät, mit dem kannst auch aktuelle Spiele zocken.
    Einziger kleiner Nachteil ist das es nur 1GB Speicher ab Werk hat, den kannst aber falls es dir zu wenig ist selbst relativ einfach auf 2 GB aufrüsten

    Ich würde das Toshiba dem Geräte von Lahoo/ONE auf alle Fälle vorziehen.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Also:
    Ich habe gerade ebend dieses Notebook entdeckt das ist auch ein Marken Notebook von Acer:
    Acer Aspire 5920G-302G16N 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik

    hier noch von Hardwareversand, wo es viel eher verfügbar ist:
    http://www1.hardwareversand.de/6V3XeUDBNLyj86/3/articledetail.jsp?adp=4&aid=9876&agid=728

    Ist das besser ?
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    das is hat doch die selben eckdaten wie dein ursprüngliches ^^

    aber die marke acer ist besser als das one notebook.

    wenn du auf die neue 8600er graka scharf bist lass lieber di finger davon, die dinger sind grotten schlecht.
    natürlich besser als ne 7600 aber im generationenvergleich wäre die 7600 besser.

    und das notebook von asus hat eine X1700 drin die is besser als ne 7600.

    das von chris hat mit abstand die beste graka drin, dafür is der prozzi bissle langsamer.

    ich würd aber insgesamt das von chris als besten betiteln ^^

    cya
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Es ist halt die Sache ich will halt auch ein bissel spielen mit dem Ding und nicht mehr als 1200€ ausgeben.
    P.S. Welche Dinger meinst du DcPc ?
    Und meint ihr wirklich, das die 8600m gt nichts taugt ?

    Beim dem Acer steht dabei, dass man spiele ab Stalker-niveau bei den Detaileinstellungen neuester 3D-Spiele nicht übertreiben, um stets flüssige Bildfolgen zu erhalten. Also ab Stalker niveau aber besser werden die 7600go doch auch nicht klarkommen wenn nicht sogar halt schlechter. Außerdem hat das Notebook schon den neuesten Intel Chipsatz für Notebooks.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Dann rate ich dir ganz klar zum Toshiba von mir, weil die Grafikkarte ist am schnellsten auch wenn die CPU ein wenig langsamer ist aber die Grafikkarte macht das wieder weg.

    Die 8600m GT ist ganz klar langsamer als eine Go 7900.

    Natürlich wird Acer nicht schreiben das ihre Geräte langsamer sind als andere Geräte (das bei Amazon ist ja nur ne Beschreibung die sie von Acer erhalten) den wer macht schon das eigene Produkt schlecht
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Habe gerade die Lidl Zeitung bekommen ^^
    Dort ist auch ein Laptop drinn kostet 1199€
    2gb ram 667
    geforce go 7700
    leider nur ein AMD Turion X2 TL 56
    160gb festplatte
    wie wäre es damit ?

    Ups sehe gerade, dass die geforce 7700 schlechter ist als eine 8600m gt
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Das Toshiba ist noch immer besser wie das vom Lidl, besonders bei Spielen.
    Zum Arbeiten ist es es egal da tuts jedes hier genannte Gerät nur für Spiele braucht man halt ne schnelle Grafikkarte und das Toshiba hat nun mal die schnellste von den Geräten die so um die Euro 1200,- kosten
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Ich würde aber auch ein Notebook mit 15,4° nehmen. Vlt wäre das ja dann etwas günstiger...
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Hilfe beim Laptopkauf

    Ein gutes und günstiges 15,4" Geräte währe das hier, ist aber wegen der Grafikkarte nicht so schnell wie das mit der Go 7900 Karte von Toshiba.

    Toshiba Satellite Pro A100-080
    Toshiba Satellite Pro A100-080 (PSAASE-00G004GR) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS F3JP-AP101C
    ASUS F3JP-AP101C (90NL0A1342164CAC251) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.