Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H@bytat, 11. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Grüßt euch.

    Meine Grafikkarte hat sich zum Teil verabschiedet. So wie es aussieht ist ein Ramdac kaput und da ich oft mit zwei Bildschirmen arbeite brauche ich leider eine neue. Eigentlich wollt ich mir irgendwann nächstes Jahr ein neues System holen und somit auch eine aktuelle Karte da sich meiner Meinung nach die ersten DirectX Karten noch nicht lohnen.

    Hier mal mein Problem

    Jetzt würd ich von euch gern wissen was ihr mir empfehlen könnt. Natürlich sollte die Karte so billig wie möglich sein aber auf jedenfall nicht schlechter als meine alte.
    Ich hab da mal bisschen geschaut und hätte da eine 7950 GT XFX (passiv gekühlt) für 220 €.
    Natürlich zock ich auch sehr viel, daher sollte die Karte schon was drauf haben.
    Jetzt wärs halt noch interessant zu wissen ob sich ein Aufpreis von ca. 100+ € für eine 8800 GTS rentiert. Oder gibts noch andere Alternativen zur 7950 GT von ATI?

    Vielen Dank an alle poster

    peace
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    empfehlung: http://www3.hardwareversand.de/8VE5PKiX6wkdnA/3/articledetail.jsp?aid=9042&agid=394

    allerdings wird dir die nich viel bringen... deine alte is doch agp oder?! außerdem würde sie dein sys sicher ausbremsen, deine cpu wird ja ca. so gut sein wie die alte graka oder?

    poste mal dein sys^^

    gz
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    Ne meine Graka ist PCI-E

    Mein System:
    640 Watt NT mit 38 A auf 12V+
    AMD 3800+ x2
    2x 512 MB DDR Corsair 2.5-3-3-8
    Abit AN8-SLI Fatal3ty

    Ich hab jetzt mal diesen link von einem Kollegen. Was meint ihr dazu? Ist halt ATI weil eigentlich hät ich gerne eine NVIDIA

    Link1

    Link2
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    jo zur ersten (x1900xt) super graka, aber lüfter is laut. ich würde dir wie gesagt die 800er GTS empfehlen oder die x1950pro von master (oder die von chris xD) kannst nix falsch machen... und in dein sys sollten sie auch passen, kannst sie ja in dein neues dann mitnehmen

    gz
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    eben...
    also ich lege dir auch 8800GTS ans herz....hat um ieniges mehr leistung als die x1950gt/XT/Pro
    und kostet auch "nur" ~240-250€....die is auch schneller als die 7950 die du dir ausgesucht hast^^


    mfg
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    Kauf dir für 150 - 180 Euros ne 7900GTO. Das ist eine von Werk aus gedrosselte 7900GTX! Die hat 512 MB! Ist eben gedrosselt und deswegen so günstig zu haben!
    Der Lüfter ist sehr leise und die Leistung sehr gut!
    Kannst du auch ganz einfach durch ein Biosflash wieder zu einer GTX machen, da nunmal der Chip einer GTX draufsitzt!
    Kannst dann auch gleich nach einer MadMoxx Version schauen - die ist vom spezialisten wieder "entfesselt" worden!
    HIER

    Greetingz

    Timo
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    Also ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet die 1950Pro, da bekommst für ca. 140,- eine schnelle Karte
    Ich würde diese hier empfehlen, ist auch schön leise

    Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    Palit Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (AE/195P+TD52) Preisvergleich | Geizhals EU

    Nvidia hat zur Zeit in der Preisklasse eigentlich nix was ich empfehlen würde, die 8500er und 8600er DX10 Karten sind zu teuer für die Leistung (und auch langsamer) und eine 8800GTS mit 320Mb kostet ca. 100,- mehr als die ATI.

    Aber die 8800GTS ist natürlich schneller als die ATI 1950Pro, kostet dafür halt 100 Euro mehr.
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    NEIN OMg finger weg von den pasiv schrott OO und vorallem zocken mit nem ofen Oo
    Also die 7950GT ist kein wunder und für 220€viel zu teuer also für die leistung
    20€mehr und du hast schon über das doppelte an power.
    8800GTS 320 heißt die zauberformel.
    Eine X1950 pro hat einen guten preis aber mit der leistung lässt man auch nicht mehr die sau raus.
    Also auch wiederem eine GTS viel mehr als doppelt so schnell wie eine pro. Deine CPU ist vielleicht etwas überfordert mit ner GTS aber später kannste die graka ja übernehmen oder für gutes geld verkaufen. Alles andere würde sich für einen zocker nicht lohnen der bereit ist 220€auszugeben kann auf 20€auch noch verzichten. Mit der Graka kann man wenigstens alle games ordentlich zocken was mit der pro und der GT nicht mehr moglich ist. Und bitte nie wieder an eine pasive Graka denken fürs zocken =) Haste nen backofen dann mir low power und dein ganzes system spackt dann rum
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    Die hier ist besser als dat billichzeuchs von Xpertvision und vor allem ne 1950pro unter 140€.
    Preis Leistungs verhältnis also ideal >>>> Unter 140€ <<<<< ne 1950pro für nen Sauguten preis.
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    schliesse mich an würd dir auch für 20 € mehr diese hier empfehlen

    die x1950 pro passt zwar besser ins system aber wenne eh bald aufrüsten willst ......


    Mix Computerversand GmbH
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: Hilfe!! Brauche leider eine neue Grafikkarte

    Also vielen Dank an alle poster.
    Ich hab mir jetzt soeben eine 8800 GTS bei Hardwareversand bestellt bzw. gestern . Ist zwar erst ab morgen bei denen im Lager aber ich hoffe mal das die Lieferung schnell geht. Was ich mir aber nicht vorstellen kann sind die (nur) 108 Watt im idle Modus. Ich hab mal was von 200 Watt gelesen. Naja ich schau dann mal sobald ich die neue habe was ich noch für die 6800 bei ebay bekomme. Für jemanden der einen Monitor nutzen möchte sollte diese noch gut sein. Leider habe ich keine Garantie mehr auf dieser da ich ja einen Silencer montiert habe. Nein ich habe den originalen Kühler nicht mehr^^.

    peace
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.