[Hilfe] CSS entrümpeln

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von proHacker, 8. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2008
    Hallo,
    ich suche ein Tool was mir nicht mehr benötigte Tags aus einer CSS datei entfernt. Ich habe meine Website arg überarbeitet und viele sachen anders gemacht und ich denke das recht viele einträge in der CSS Datei nun nicht mehr angesprochen werden. Leider finde ich nur Programme die den Code zusammenfassen aber nicht die kucken was davon nicht mehr benötigt wird.

    Kennt da jemand evtl. ein passendes?

    Gruß
    proHacker
     
  2. 8. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    Gehirn + Editor.

    Oo
    is jawohl nich so schwer. vor allem wenn du's per hand überarbeitet hast weißte jawohl welche "tags" benutzt werdn und welche nich.
     
  3. 8. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    geholfen hat der beitrag leider überhaupt nicht, ich denke wenn es per hand so ohne weiteres möglich wäre hätte ich das schon längst gemacht nur ist diee page etwas anspruchsvoller programmiert und die css datei ca. 5000 zeilen lang... evtl. versteht man nun das problem besser...
     
  4. 8. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    stimme dem Vorposter zu

    mit dreamweaver ist mal ab und zu ganz nützlich - die gleichzeitigge ansicht des quellcodes und der vorschau - klickst ne box an (bsp in dem stylesheet container) dann siehst ob die verwendet wird oder net oder links gibts tags und etc. ansichtseinstellungen - also mal bissel umgucken - aber es lässt sich auch genauso mit frontpage arbeiten ^^
     
  5. 9. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    Mal eine Anregung, wenn du ein Programm findest, welches so schlau ist, deine CSS - Logik zu verstehen, bei der du theoretisch unendlich tief verschachtelt und ohne muster schreiben kannst .. sag mir bitte Bescheid, damit könnte man noch Millionär werden ...

    Nein sowas gibt es nicht für dein Problem! Da hilft nur Brain 2.0 !
     
  6. 9. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    Ich würd auch sagen, du schnappst dir n CSS Editor ( CSS Editoren (Freeware) - Jowra | Webdesign - Photo - Artwork) und dann siehst ja, wie die einzelnen Tags aussehen und wofür die da sind, und dann schmeißte die anderen halt raus.

    Bzw du machst dir ne neue Css und haust nur die neuen immer rein. Das hat den Vorteil das du dann siehst, ob du auch nicht noch was vergessen hast.

    Also seine Css sollte man eigt schon unter Kontrolle haben
     
  7. 12. April 2008
    AW: [Hilfe] CSS entrümpeln

    habe ein programm gefunden, listet zum teil die nicht benutzten css befehle auf.... aber hat genug geholfen habe die css nun sauber, also sowas gibt es doch. Ist nen FF Plugin und heißt Dust-Me-Selectors.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.