[hilfe]dsl vertrag

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Invictus, 26. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2012
    hallo,

    mein vater hat bei 1&1 einen neuen dsl vertrag gemacht der meiner meinung nach voll fürn ***** ist :angry:

    dsl flat 16000 für 1GB traffic danach wird die geschwindigkeit auf 1000 runtergestuft :angry: :angry: :angry:

    meine fragt wie schnell ist die 1GB verbraucht ? ich surfe normal im netz , zocke ps3 online meine schwester hat einen lappi mit dem sie auch online ist ich gucke viel videos filme etc.

    argh bin so drauf , kann man bei vodafone gucken wie viel traffic ich im monat habe ?

    mfg
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: [hilfe]dsl vertrag

    also mit ner 16k leitung kannste mit den 1gb 10 minuten auskommen ^^

    zum surfen und bissl youtube und so reicht 1gb im monat, wenn du jedoch filme guckst wirds nicht reichen. 1 film allein ist schon so 1 gb groß.
    aber ich sag mal so was will man mit ner 16k leitung mit nur 1gb??

    edit: kannst ja mal DU Meter zum überprüfen deines traffics nehmen. ist dann jedoch nur von deinem pc.
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: [hilfe]dsl vertrag

    Ja frag ich mich auch Versuche den Tarif zu wechseln hoffentlich klappt das noch
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: [hilfe]dsl vertrag

    Es wäre mir neu, dass 1&1 noch so kleine DSL Datentarife anbietet (vgl: DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss)
    Sicher, dass es sich bei den 1GB Drosselung um das normale DSL handelt? Hört sich für mich eher so an, als habt ihr noch ne Mobile Flat (SIM Karte/Smartphone) dazu gebucht. 1GB sind verdammt schnell weg. Selbst HD Videos bei YT haben schon mal mehrere 100MB.
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: [hilfe]dsl vertrag

    richtig^^
    datenvolumen bei dsl hab ich zuletzt vor viiielen jahren gesehn als wir noch bei AOL waren xD
    1gb damit kommste wenn du zockst, teamspeak, videos etc keine woche aus...
    seiten mit vielen bildern brauchen auch richtig viel traffic (auf das 1gb bezogen)...
    weiss noch wo ich 3 tage vor dsl anschaltung schon in meine wohnung ziehen konnte... die 300mb vom handyvertrag haben zum tethern genau 1 abend gereicht

    in deinem router solltest du das verbrauchte volumen dir auch anzeigen lassen können bzw wenn ihr solch eine option wirklich gebucht habt im kundencenter des dslanbieters.

    ruf da am besten mal selbst an und frag unter angabe eurer kundennummer nach dem tarif :>
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.