Hilfe !!! (Externe Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Plisikin, 26. März 2008 .

  1. 26. März 2008
    Hi Leute, ich brauch mal nen extrem guten Rat von euch, in Sachen "externe Festplatte"

    Wollte mir als allererstes von Western Digital ne MY-Book Festplatte holen, hab dann aber gelesen, dass sie sehr anfällig sind.

    Bitte euch jetzt darum, mir mal nen paar Tips zu geben und gute Angebote zu liefern.

    Preis sollte zwischen 100 - 200 EUR sein.

    Ich liste schonmal meine Favoriten auf:

    1. TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB

    2.
    Philips SPE3051CC/00 Externe Festplatte 500GB 3,5" USB 2.0

    3.
    Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD

    4.
    Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB

    5.
    Western Digital My Book Studio! WDH1Q10000E externe Festplatte 1 T

    6.
    Seagate Maxtor OneTouch 4 500GB 3,5Zoll Festplatte USB2.0 7200RPM 16MB


    So dann haut mal bitte eure Tipps raus ^^
     
  2. 26. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    Hol dir die von trekstor, die hab ich auch!
    Inzwischen kostet die jetz glaub ich sogar nur noch 90€
    die ist sehr schnell und man hört die gar nicht!
    also kann ich echt nur weiterempfehlen, hab die jetz schon seit 1 monat. sie hat natürlich auch 500 gig.
     
  3. 27. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    also was ich dir auch empfehlen kann is eine icybox!
    hab ich auch...
    wenn du nich weisst was das ich kann ich dir das kurz erklären^^
    sind halt einfach nur so ne gehäuse für normale festplatten! is halt sehr praktisch da du auch unter mehreren festplatten innerhalb von sekunden hin und hertauschen kannst.
    musst halt nur gucken was du suchst (S-Ata und so).
    guck einfach ma im inet nach icybox rum

    mfg
     
  4. 27. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    ich hab die platte von western digital die du aufgezählt hast. wirklich super das ding, noch nie probleme gehabt, sehr leicht, schnell, extrem gut verarbeitet. wenn ich mir nochmal eine kaufen müsste dann wieder die!
     
  5. 27. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    Von denen die du aufgezählt hast würde ich die Trekstor nehmen, von der hab ich noch nichts schlechtes gehört, aber warum beziehste die WD Elements 500GB nicht mit ein? Die hab ich und kann mich nicht beklagen außer das die keinen An/Aus Schalter hat. Nur weil das die günstigste externe 500GB Festplatte ist, bedeutet das nicht, dass es auch die schlechteste ist .
     
  6. 27. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit WD MyBook gemacht. Hab davon 3 Stück und mir zuletzt die MyBook Home mit 1TB geholt. Die hat USB, Firewire und eSATA. Läuft ohne Probleme.
    Mit Trekstore hab ich hingegen schlechte Erfahrungen. Da sind mir schon 2 PLatten abgeschmiert...

    Also ich würd das MyBook empfehlen!
     
  7. 27. März 2008
    AW: Hilfe !!! (Externe Festplatte)

    also ich hab ne WD MyBook. die erste musste ich umtauschen weil se immer aus und wieder an gegangen is. die wo ich jetz hab is aber einwandfrei. Trotzdem würd ich keine MyBook mehr kaufen. grad der Schalter is nich so gut zu bedienen und sie is halt relativ groß.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.