[Hilfe/Frage] SMS ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Haschbock, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    Hi!

    Ich hab leider net so viel Plan von Handys und Netzen und so, aber ich denke mal, bei RR kann mir bestimmt weitergeholfen werden.

    Folgende Situation: 3 Meiner Freunde sind gerad im Ausland, zwei davon für längere Zeit. Ich würde diesen gerne mal ab und zu eine SMS schicken. Jetzt weis ich aber nicht ....

    Die haben alle ihr Handy aus De mit und sich dort keins gekauft. An welche Nummer muss ich diese jetzt schicken!? Wenn Freund A jetzt zB die Handynummer 0170/1234567 hätte, müsste ich dann eine SMS an 004917... schicken oder die 0049 mit der Vorwahl von dem entsprechenden Land wechseln (wo kann man die wohl erfahren, naja bestimmt mal google anschmeissen)?
    Kennt jemand vllt sogar ne Seite im Netz, wo man SMS ins Ausland 4 free schicken kann?

    Die Länder sind übrigens Honduras, Neuseeland und USA.

    Vllt weis das ja jemand.

    grüsse und noch ein schönes RestWE ^^

    Haschbock

    P.s.: Bewertungen gehen auf jeden Fall raus.
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: [Hilfe/Frage] SMS ins Ausland

    Also wenn deine Freunde immer noch die gleichen deutschen Karten drin haben dann musst du nicht mal 0049 davor schreiben...schick die sms einfach so ab wie du es sonst auch machst. Du musst auch nicht mehr zahlen falls du das denkst, die Mehrkosten die entstehen muss bei Roaming der Empfänger zahlen, weil es könnte ja sein das du theoretisch nicht weißt das er im Ausland ist....
    Und freesms an deutsche Handys kannst du ja auch schicken wenn se im Ausland sind, s. oben..

    Ich hoffe ich konnte helfen,

    mfg Der_Bozz
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: [Hilfe/Frage] SMS ins Ausland

    THX!!!
    Eine SMS ist auf jeden Fall schon mal in den USA angekommen! (gesendet bei sms.de)

    Aber ich weis net ob die anderen beiden Roaming aktiviert haben ... wenn nicht, ist es auch nicht möglich denen eine SMS zu schicken, oder?
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: [Hilfe/Frage] SMS ins Ausland

    Wenn sie es nicht aktiviert haben dann funktioniert ihre Karte auch nicht im Land wo sie unterwegs sind, aber wenn sie funktioniert dann geht es auf jeden Fall.
    Du solltest dir jedenfalls keine sorgen über mehrkosten machen, eher die anderen die die sms bekommen :-D
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.