Hilfe Fremdkörper im Kühlsystem Bei Golf 1 GTI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jonny Walker, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2008
    Kann mir jemand ganz schnell helfen?Wir fuhren gerade bei uns vor die Türe da platze uns die Kühlwasserzuleitung am Motorblock!Als wir den defekten SChlauch lösten entdeckten wir einen ungefähr 1cm hohen Hohlzylinder im Schlauch der Warscheinlich den Schlauch zum Platzen brachte.
    Kann man unbeschwert weiterfahren oder ist das alte Stück vorerst still zu legen?
    Hilfe bitte Schnell! BW bekommt ihr!!
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Hilfe Fremdkörper im Kühlsystem Bei Golf 1 GTI

    Bei "Fremdkörpern" dieser größe wäre ein kurzer check empfehlenswert;(

    - du weist nicht was der fremdkörper auf seinem weg bis zum schlauch alles (kaputt) gemacht hat

    - wenn er irgendwo sich gelöst hat können weitere fremdkörper im Kühlsystem sein!!!

    - dieser hohlzylinder fehlt jetzt an einer anderen stelle un man weis nicht zu was er gut war

    Wenn du dich nicht selber gut auskennst un dir so einen check zutraust geh in die werkstatt.
    !!!Kurze!!! strecken kannst du "ohne Kühlsystem" fahren, indem du den Kühlwasserdeckel abnimmst und ohne fährst (der am ausgleichsbehälter wo das wasser nachgefüllt wird), dann is kein druck auf dem system. Dann darfst du aber wie gesagt nur kurz fahren un keine hohen drehzahlen oder unter last fahren...

    bin mal so mit geplatztem kühler 15 km zur nächsten werkstatt gefahren, aber wenn er einmal zu heiß wird haste verloren. die sichere seite wäre abschleppen

    viel glück!!!
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Hilfe Fremdkörper im Kühlsystem Bei Golf 1 GTI

    So wie der Hohlylinder aussah hing er schon ne ganze weile da drin!und mit dieser größe hätte er keinen großen weg zurück legen können.ichg mein er ging mit müh und not durch den knapp 2 cm dicken Schlauch!Und die Restleitung zum Küler hin is ein Rohr das en knappen cm dick ist?!Ich bin echt am Rätseln!Den Check würd ich mir schon selber zu trauen wenn ich ja mal ungefähr wüsste wo er her käme bevor ich das komplette Kühlsystem auseinander nehme!
    Trotzdem Danke!BW haste
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Hilfe Fremdkörper im Kühlsystem Bei Golf 1 GTI

    hmmmm...
    schau nach wo eine stelle ist, durch die er nicht durchkommt^^

    dann würd ich das komplette kühlwasser ablaufen lassn, neues wasser reintun, kurz laufen lassen bis der kühler zuschaltet, wasser wieder raus und so dein system "durchspülen"

    ich weis net ob solche rohrstücke als stabilisation in schläuche reinkommen, kanns mir au eig net denken, aber wenn so schwer raus ging kann er net weit gekommen sein. schau dir auf jeden fall den teil vor deinem schlauch an!!! haste ja glück gehabt wenns die motorZUleitung war
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Hilfe Fremdkörper im Kühlsystem Bei Golf 1 GTI

    alles klar!!Danke!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.