[Hilfe] FTP-Server und Telnet - volle Rechte!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von martin05, 2. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Hoffe mir kann jemand helfen.;)
    Habe einen FTP-Server gefunden der komplett offen zu sein scheint.
    Ich habe administrative Rechte, wenn ich per FTP-Client connecte und auch per Telnet.{bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/icons/icon7.gif}


    Möchte nun auf diesem Server einen anderen FTP-Server zusätzlich installieren, ohne dass es der Root bemerkt.
    Es ist ein Linux-Server.
    Wie kann ich das per Telnet nun realisieren?

    Warum noch ein FTP-Server?
    Weil ich zu dem installierten keine Infos gefunden habe, sonst hätte ich per Telnet probiert weitere Accounts anzulegen.:D
    Oder kann es sein, dass der FTP-Server beim Connecten einen anderen Namen ausgeben kann? Dann wäre es kein Wunder, dass ich da nichts finde.:(
    In welchem Verzeichnis kann ich nachschauen, welcher FTP-Server installiert ist? - falls der Name nicht stimmt.
    Oder gibts da einen Befehl den man eingeben kann um das zu sehn?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    meinst du telnet oder ssh ? hast du überhaupt linux grundkenntnisse ?
     
  4. #3 3. September 2006
    telnet und ftp account mit schreibrechten?

    da solltest du wohl zu allererst mal gucken, ob das nich ein honeypot is...
     
  5. #4 3. September 2006
    Grundkenntnisse von Linux habe ich, wenn auch wenig.;)

    Der Server ist nicht Blacklisted (blacklist.cx.la) und laut whois.sc clear.{bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/icons/icon7.gif}


    Installiert ist GNU inetutils und auch der FTP-Server scheint davon installiert zu sein, denn darüber kann ich connecten.

    Ich meine schon Telnet - ich bin per Telnet auf dem Server und hab volle root-Rechte.

    Würde gerne wissen, wie ich evtl. über GNU inetutils Accounts einrichten/verändern kann und wie ich Logfiles löschen kann.
     
  6. #5 3. September 2006
    lol^^

    da steht auch ned jeder honeypot, sonst wärs ja keiner mehr :p
     
  7. #6 3. September 2006
    Ist das jetzt alles was du dazu beizutragen hast?:rolleyes:
     
  8. #7 3. September 2006
    Ähm, also wenn du per Telnet connected bist, und ROOT RECHTE hast, dann ist es doch kein Problem, such dir einen FTP Server und installier ihn :) !
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...