[Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RnB, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Ho,

    ich habe jetzt einen neuen Pc...und kann xp oder vista installieren...
    Der Pc ist fürs gamen und cs.4 gedacht...aber mehr oder weniger gamen

    Zoll: 19, 20, 0der 21....<- ist noch net gekauft

    Welches system soll ich nehmen...!!

    Bild
    {img-src: http://s1b.directupload.net/images/081120/s69o8xfu.jpg}


    + das mainboard


    hardwareversand.de - Startseite

    !!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    gibt für jede nützliche hilfe eine bw

    mfg

    rnb
     
  2. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    also das is ne ganz einfache sache. Xp hat directX 9.0c und Vista kann schon 10.1 wenn du ne geeignete karte hast. Wenn du ne gute karte hast was du ja hast wenn ich das da richtig erkennen kann ne 4870 von ati würd ich Vista nehmen. Direct X sieht einfach nochmal ne ecke besser aus als 9.0..
    Ist halt auch ne kostenfrage weil Vista nen bisschen mehr kostet. Und mit sp1 is vista auch nich mehr so verbugt also seh ich da keine Probleme.
     
  3. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    Also ich finde wenn mann es auf Grafik anlegt Vista auf jeden fall besser wegen Direkt X10, aber ich z.B bin nicht so der Grafikvernatiker, daher finde ich Windows XP viel besser es ist einfacher zu bedienen und frisst nich so viele Recourcen. Daher musst du es glaube ich selber entscheiden .

    MFG : PaiNy
     
  4. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    am besten ausm UG die Win XP V5 Gamer edition das is ein toller mix aus beidem (ausser dx 10.1) wenige resourcen mehr powerstoff mit sauer stoff xD
     
  5. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    also mit dem system solltest du schon zu vista greifen frisst zwar mehr ressourcen, aber bei dem sys sollte das kein ding sein
    wie schon gesagt sehn games mit DX10 einfach besser aus
     
  6. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    denke ja auch-.-

    das man bei xp nur...2.5 gig ram hat und ich jetzt schon 4 gig ram habe die ich bei xp voll ausnutzen kann...

    oder net!?

    bw bis jetzt alle raus
     
  7. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    ich glaub das was du meinst ist das man bei xp32bit nur 3.5gb ram haben kann ^^ mehr kann xp nicht adressieren... aber das is bei vista32bit genau das gleiche^^ also wenn du mehr als 3.5gb haben willst musst du dir ein 64bit system zulegen

    mcuck
     
  8. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    wie sieht es denn aus...

    braucht die 64 bit version noch mehr "ressourcen" oder wie verhält sich das!?

    wenn man keine legale version von vista hat...sich zum die aus dem internet zieht...was darf ich alles mit der version machen und was nicht!?

    Update: oder so?!

    mfg
     
  9. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    die 64 bit version frisst nicht mehr ressourcen als die 32 bit..
    nur manchma programme werden vielleicht mit der 64bit version nicht laufen.. aber die NEUEREN programme laufen eigentlich auch alle auf 64bit

    ich bin ja auch dafür das MS windows 7 nur als 64 bit rausbringt, dann müssen alle dafür entwickeln.. aber naja das ist was anderes

    eigentlich kannst du alles damit machen, aber ob update geht weiss ich nicht genau.. hab meine noch nicht installiert.

    MFG
     
  10. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    Windows Vista x64 .... Bei dann kannst das System auch mit der vollen Power auslasten
    die dein Rechner hat.... vorallem bei neuen DX10 Games und außerdem ist Vista solangsam
    ausgereift und da läuft alles flüssig.... Nur anstatt den Core2Quad würde ich einen guten
    Core2Duo nehmen.... ein Quad bringt dir noch nicht wirklich viel... und du gibst nur sinnlos
    mehr Geld für die CPU aus obwohl du diese nicht ganz auslasten kannst .

    //Edit... ahh ich sehe du benutzst auch Grafik Programme... da wäre bei manchen Programmen
    der Quad natürlich sinnvoll ... aber wenn du es nicht Professionel und Beruflich machst... und
    keine Große Videos/Grafiken renderst würde ich trotzdem den Dualcore nehmen ^^
     
  11. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    Hey Ho,

    bw wieder an alle raus...

    weiß jemand ob es unterschiede gibt...von vista auf einem laptop oder einen normalen pc!?

    habe auf meinen laptop vista +installcd... jetzt wollte ich wissen ob ich die auch auf meinen neuen pc installieren kann!?

    mfg
     
  12. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    joa klar sollte das gehen unterschiede sollte es da eigtl. keine geben wäre ja auch blöd.. ^^
    aber hast du auf dem laptop auch vista 64 bit?
     
  13. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    Nope...leider nicht...aber für vista 64bit muss man wohl immer auf treiber suche gehen usw...^^
    stimmt das wirklich?!

    mfg
     
  14. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    Nein auf keinen fall Windows XP 64 Bit installieren... damit hast du ja noch mehr Probleme
    als mit Vista x64... Vista x64 wird viel mehr supported und unterstüzt als XP x64!
    Und ob XP x64 DirectX unterstüzt glaub ich auch nicht... Außer man patcht es selber...


    @RnB: Nein Treiber suche usw...das war vielleicht am Anfang das Problem aber jetzt seit 5 Monaten
    läuft bei mir Windows Vista Ultimate x64 Perfekt und auch fast alle Programme funktionieren einwandfrei
    bis auf paar sau alte Tools vielleicht...
    Ich würde aufjeden fall zu Vista x64 greifen.
     
  15. 19. November 2008
    AW: [Hilfe] GamerPc: Xp oder Vista!?

    ich denk das sp1 für vista auch noch nen haufen ausbessert auch den nicht so perfekten Treibersupport am anfang. Grundsätzlich kann man inzwischen vieles auf x64 basis machen aber spiele z.b. Crysis schon mal nicht.. ich weiß nicht was du alles spielen willst.. oder ob überhaupt
    aber ansonsten bringt x64 schon ein paar schöne vorteile

    mcuck
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.