Hilfe Im Code

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Michasek22, 26. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    Hallo Liebe Freunde

brauch mal eure Hilfe

vieles zusammen gesucht nur was noch fehlt ist einstellen das das file nur sagen wir 100mb groß sein darf

<?php
    if($_REQUEST['Send'])
    {
    if($_FILES['Datei']['tmp_name'])
    {
    if ($_FILES['Datei']['error']) die ('Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten!');
    if ($_FILES['Datei']['size'] < 1) die ('Sie haben versucht keine oder eine leere Datei hochzuladen!');
    if (file_exists("upload/".$_FILES['Datei']['name'])) die ('Es existiert bereits eine Datei mit dem Namen!');
    if(!in_array(strtolower(substr($_FILES['Datei']['name'],-4)),array('.jpg', '.jpeg', '.png','.gif','.zip','.rar'))) die ('Bitte nur Bilder mit der Endung .jpg, .jpeg, .png oder .gif hochladen!');

echo"Ihre Datei: <b>http://www.xxx.de/upload/",
    $_FILES['Datei']['name'],
    "</b><br>Größe: <b>",
    $_FILES['Datei']['size'],
    " </b>Bytes";
    move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['Datei']['name']);
    if (filesize("upload/".$_FILES['Datei']['name'])<1) die ('Beim hochladen ist es zu einem Fehler gekommen!');
    }
    else
    {
    echo"Bitte geben Sie eine Datei an!";
    }

}
    else
    {
    ?>

<html>
    <head>
    <title>Datei-Upload</title>
    </head>
    <body>
    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input name="Datei" type="file"><br>
    <input name="Send" type="submit" value="Upload">
    </form>
    </body>
    </html>

<?php
    }
    ?>

wer kann helfen?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
    AW: Hilfe Im Code

if ($_FILES['Datei']['size'] > 100000000) die ('Sie haben versucht eine Datei hochzuladen die größer als 100mb ist!');

Das einfach einbauen. (Ich gehe Davon aus das dass in Bytes angebene wird :> ich würd es einfach ausprobieren bin mir nich mehr ganz sicher :>
    100000000 bytes = 100 MBytes

p.s. An deine Erkennung, deine Erkennung bringt eigtl. garnichts da trotzdem files hochgeladen können die nen anderes format haben sie müssen eben nur eine dieser änderungen haben.

4. #3 26. Januar 2007

danke für deine hilfe aber diese zeile hat ich auch schon versucht das is ja mein problem,
    die funktioniert nicht *fg*

5. #4 26. Januar 2007

~Moved to webtechnik~

Knusperkeks

6. #5 26. Januar 2007

if($_FILES['Datei']['size'] > 100*1024*1024) die ('Sie haben versucht eine Datei hochzuladen die größer als 100mb ist!');

Die Abfrage sollte einwandfrei funktionieren. Allerdings erst, nachdem die gesamte Datei an den Server geschickt wurde. Nicht vorher!

7. #6 26. Januar 2007

oki dankeeee

gibt es auch eine lösung für die wartezeit?

also son kleinen lade balken?

8. #7 26. Januar 2007

Das geht nur mit Hilfe eines CGI Upload scripts, dass die Content-length in eine Datei schreibt, die du dann mit einem anderen Script auslesen kannst und dann mit AJAX einen statusbalken generieren kannst. Ich hab mir selber n solches CGI Script geschrieben und kann nur sagen: wenn du kein CGI kannst, nimm einfach den PHP upload!

9. #8 26. Januar 2007

danke für die hilfe :)

10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...