HILFE! Knorpel abgenutzt...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cosmopolit, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2008
    Hallo allerseits,

    ich habe da eine Frage an euch und ich hoffe das es den einen oder anderen gibt, der Ahnung davon hat.

    Es geht um mein Handgelenk, es schmerzt seit ca. 7 Wochen und seit die Schmerzen da sind, gehe ich auch nicht zjm Fitnesscenter. Ich war bei einem Orthopäden, dieser hat Röntgen aufnahmen gemacht, welche nichts gezeigt hatten, darum musst ich zur Kernspintomographie, nun denn. Ich habe den Befund dem Arzt gegeben und dieser sagte mir, das mein Knorpel stark abgenutzt sei, es befinde sich im Alter eines 60-70 Jährigen! Im Normal Fall müsste es Spiegelglatt sei bzw in meinem Alter (20), ist aber total Rau, darum auch dir schmerzen...

    Ich war zu tiefst geschockt, habe gefragt, ob es einen Ausweg gibt? Der Arzt sagte "Nein"! Und das meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, welche ich am 6 August beginnen werde, auch gefährdet sei...

    Ich will aber unbedingt die Ausbildung machen, sowie wieder zum Fitness... Darum bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen, dieser hat mich nun zu einem handspezialsten geschickt und einen Termin bei einem weiteren Orthopäden habe ich auch schon, aber erst in Juli...

    Meine Frage ist nun, kennt sich jemand mit dieser Knorpel Abnutzung aus? Hat das einer von euch, oder kennt ihr jemanden der das hat? Weil mir sehr wichtig ist, zu wissen, ob man da was machen kann? Und wie lange die Genesung dauern würde etc..., falls es einen Weg geben sollte!

    Über eine paar hilfreiche Antworten wäre euch sehr Dankbar.


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    Hey
    ist das nicht sowas ähnliches oder das gleiche wie das hier?

    http://www.sommerbrodt.de/raarthritis.htm

    Kannst dir ja mal durchlesen, vll hilfts dir ja bisschen was
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    Danke, hast Bw bekommen.


    Man, das hört sich überhaupt nciht gut an

    Ich will gerne weiter Fitness machen und die Asubilung etc..., das ist einfach zu schlimm es so hinzunehmen...


    Gibst auch jemanden, der das hat, oder jemanden kennt der das hat, bloß zu wissen, wie schlimm es wirklich ist... Und wie es denen jetzt geht, ob sich da was gebessert hat, ob sie weiterhin eingeschränkt sind?
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    Vielen Dank, das hört sich sehr gut an, ein wenig beängistend, wenn man sich das Bild anschaut, aber würde ich sehr gerne machen, wenn es ein Weg wäre.

    Danke, hast auf jeden Fall ein BW.
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    wir sind keine ärzte.. was wenn dir jemand erzählt ja ich hatte das auch.. reib deine hand gelegentlich mit zucker ein dann wird das gut.. machst du das? geh und red mit deinem arzt/facharzt genauer dadrüber.. ich hatte auch eine meniskusoperation und hab hier nicht das ganze forum zugeheult
    tut mir leid das ich das so hart sage aber es ist so..

    edit//das sollte jetzt nicht zuuu hart klingen aber es soll dich zum denken anregen.. wenn du findest wie du gesagt hast "und einem Arzt kannst du auch nicht alles glauben was der sagt" dann lass dich garnicht mehr von ärzten behandeln.. du weiss ja besser bescheid.. quatsch wenn du dir über den befund des arztes unsicher bist geh zu einem anderen arzt mit den kernspin bildern.. er wird dir wahrscheinlich das selbe sagen.. und dir was empfehlen.. genau diesen fehler wie du hab ich auch gemacht.. ich hatte ein kreisförmigen meniskus.. auf den bildern sah das aus als hätte ich ein riss.. ich wollte vorerst nicht operieren und dann hat mir mein lehrer ( der mal ein meniskusriss hatte) davon geschildert das meniskus OP nicht schlimm ist und ich es machen soll.. und was kommt raus ich hatte kein meniskusriss sondern die schmerzen lagen an dem kreisförmigen außenmeniskus (anstatt c förmig) und dass man diese menisken bei ihrem zustand belässt weil es sonst nur schlimmer wird.. durch OPs .. und dann wars auch schon halt zu spät.. ich war ein monat auf krücken
    die ersten 2 wochen war mein rechtes bein so angeschwollen das ich dachte es explodiert in jedem augenblick und zu 3r3n4RR werf mir nicht vor das ich spam du kennst den anlass nicht warum ich das zuerst geschrieben hab aber jetzt hoffentlich schon
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    ?(
    Versetzt dich doch mal in die Lage des geschädigten. Er will nurn Paar Tipps haben und fragt in die Runde rein ob jemand schon mal so was hatte - er will sich nur austauschen. Er hatte auch bereits geschrieben das er beim Arzt usw. war, trotzdem kann man sich mal Rumhören ob einer vllt. die selbe Erfahrung gemacht hat. Das hat nichts mit Rumgeheule zu tun. SPAM NET. Danke

    EDIT.:
    Wegen deiner starken Knorpelabnutzung. Wie kommt es denn so weit das du im Alter von 20 so einen stark beschädigten Knorpel hast ? Ich denke mal du machst da beim Fitness iwas falsch. Vllt. irgendeine Hantelübung.
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich hab
    folgenden Beitrag in einem Forum gefunden:

    Vielleicht hat jemand was von dieser Therapie gehört?
    Erfahrungen/Kosten, etc.?

    Hier ist übrigens noch was drüber:
    http://www.orthopaedie-sinsheim.de/pulsierende_signaltherapie.htm

    Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du einen Weg findest, mit
    deinen Beschwerden klarzukommen und vielleicht sogar größere Erfolge erzielst
     
  8. 21. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    Dein Beitrag war der Art von daneben, aber was soll's...
    Rumheulen tue ich nicht. Ist halt so, das ich gerne die Erfahrungen anderer lesen will und einem Arzt kannst du auch nicht alles glauben was der sagt..., du musst schon mehrere Meinung holen, aber was soll's...


    Ja, das liegt glaube ich an der hantelbank, das werde ich auch in Zukunft lassen. Aber auch daran das ich sehr wiche Knochen habe, was ich aber erst jetzt weiss, darum konnte ich mich vorher nicht dementsprechend verhalten.

    Sinn und Zweck eines Forums ist es auch das man einander Informationen austauscht.


    Aber Danke, wegen deinem Tipp, weil wenn ich dann mit dem Arzt rede, frage ich natürlich, wegen deine Tipps nach, ob er der Meinung ist es sei mögich etc...
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: HILFE! Knorpel abgenutzt...

    ist das nciht so, dass man normalerweise künstliche gelenke inplantiert? also cih kenne das von den hüftgelenken wenn der knorpel so stark abgenutzt witd, dass beide knochen aufeinanderreiben.

    dann würd normerweise ein künstlichen hüftgelenk implantiert. könnte bei dem handgelenk vielleicht ein bisschen komplizierter werden.

    dass man da nichts machen kann wie der arzt meinte kann ich mir nciht vorstellen, ich würde verschiedene orthopäden konsultieren und gucken was die dazu sagen.


    könntest du bitte berichten wie es weiter geht? es würde mich sehr interessieren




    mfg allstar
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.