Hilfe lästige Nummern.....

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Revelator, 14. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2008
    Guten Abend liebe RRler....

    Ich habe für meine Freundin vor 1 Woche ein neues Handy bei Ebay erworben. Das Sony Ericson Z250i war da ihr Wunsch. Das Handy ist Neu,Original Verpackt und Unlocked bei mir angekommen und am Wochenende haben wir dann ihre Sim Karte reingelegt.....

    Dann ging der "Spam" los..... Sie bekommt alle 5 bis 10 Minuten eine Nummer geschickt, die keinen Sinn macht. Es ist weder eine Telefonnummer noch etwas anderes.... es sind nummer wie z.B. 376295728

    Nun haben wir uns gedacht es könnte vllt an ihrer Sim Karte liegen und wir haben meine reingelgt.... Same Shit

    Somit denke ich, dass es nur an dem Handy liegen kann....


    Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen oder hilft da nur Stress beim Verkäufer machen bzw. in ein Handyshop gehen und es einschicken.....

    BW gibt es natürlich... Bitte helft mir

    Greez, Revelator
     
  2. 14. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    mal ein Reset bzw Update versucht?
     
  3. 14. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    könnten verschiedene Sachen sein.

    1. Vermutung : die Zahlen könnten eine Gebietsinfo sein. Diese werden in der Regel auf dem Display angezeigt - evt bekommt man die bei Sony Ericsson geschickt ? Probiere mal die Gebietsinfo abzuschalten.

    2. Vermutung : manche Handy´s, die gestohlen gemeldet sind, werden mit solchen Methoden "geschützt". Eventuell wurden da ein paar IMEI Nummern vertauscht und dein Handy wurde mit oder ohne Absicht als gestohlen gemeldet !

    mfg
     
  4. 14. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    Also die Zweite Methode hab ich ja noch nie gehört?! Normalerweise wird son Handy geortet und das wars.
    Könnte ja sein dass der Vorbesitzer ein Programm installiert hat was son scheiss runterlädt.
    wie wärs damit ihn zu fragen?
     
  5. 15. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    Moin

    war am freitag auf ner party und da kam ne freundin an und meinte so ob ich ihr helfen kann und die hat seit letzter woche genau das gleiche pob. bei ihr ist es ein samsung und kriegt auch immer so eine nummer 0382123221 aber von der nummer 221 Oo. wusste mir aber kein rat

    Mfg Nutella
     
  6. 15. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    Danke schonmal für die Tips...

    Reset haben wir schon oft probiert und es ist nix passiert. Ebenso wusste der Verkäufer keinen Rat....

    Aber das mit der Gebietsinfo hört sich so an wie unser Problem... denn das sind keine direkten SMS die auf das Handy kommen, sondern nur eine Nachricht mit der Nummer.... Da kann man dann OK drücken und sie ist weg... wir nicht unter SMS Posteingang gespeichert....

    Das werde ich nachher mal ausprobieren
     
  7. 16. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    Geht... es lag an der Gebietsinfo !!

    Vielen Dank an alle

    Greez
     
  8. 16. April 2008
    AW: Hilfe lästige Nummern.....

    Dann closen ma das mal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.