Hilfe, mein Laufwerk C ist nach Entschlüsselung weg!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Paradisejetzt, 25. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Ich habe mein OS(Vista) mit dem DCPP verschlüsselt gehabt. Leider hat das Service Pack 1 irgendwie mein Windows zerschossen und der Rechner hat nicht mehr gebootet...
    Nachdem ich mit meiner Rettungsdiskette das Laufwerk C(auch Systemoartition) entschlüsselt habe, wird diese leider nicht erkannt.
    Ich habe jetzt Vista neu auf den Rechner, auf das Laufwerk D gelegt und versuche jetzt C wiederherzustellen. Das Laufwerk C wird im Arbeitsplatz gar nicht angezeigt.
    Es gibt doch sicherlich Programme, die mir das Laufwerk retten bzw. mir Daten auslesen...
    Das TuneUp Utility Programm ist schrott, das habe ich schon getestet...

    Naja, THX 4 help!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Hilfe, mein Laufwerk C ist nach Entschlüsselung weg!

    So. hi.

    Vorweg (für die Allgemeinheit)
    Hersteller Aussagen
    Spoiler
    Die offizielle Aussage der Herstellers lautet : Vista Kompatibel
    Rechtlicher Anspruch ensteht sowieso nur bei einer Legalen version (sollte eh klar sein. Weiß leider nicht ob du eine legale hast.)

    Die FAQ der Herstellers ist mehr als fragwürdig....

    Quelle : Link

    Hab mich vorab mal bissl drüber eingelesen was DCPP da so produziert. Im großen und ganzen scheint DCPP den MBR (Master Boot Record) zu zerschiessen (in einigen fällen).
    Unter XP gab es die möglichkeit mit "fixmbr" diesen wiederherzustellen.

    Habe folgendes gefunden was den MBR unter Vista wiederherstellen kann.
    {Microsoft} Support / Vista MBR wiederherstellen.



    Mfg, Inqui.
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Hilfe, mein Laufwerk C ist nach Entschlüsselung weg!

    Das mit dem MBR habe ich probiert, klappt nicht...
    Wie gesagt, ich habe jetzt Vista neu draufgehauen und die alte Partition C wird nicht angezeigt bzw. in Partition Magic als leerer undefiniefrter Speicher. ;(
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Hilfe, mein Laufwerk C ist nach Entschlüsselung weg!

    Das Tool Testdisk kann Partitionen wiederherstellen, hab es auch mal benutzt, hat super funktioniert. Wenn das nicht hilft, nimm ein Tool, um Dateien wiederherzustellen, z.B. Easy Recovery Disk Recovery.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerk Entschlüsselung weg
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.526
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.329
  3. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.180
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.660
  5. Blu-ray Laufwerk zum rippen

    xXsoureXx , 20. März 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.113