Hilfe mein Rechner kack immer ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Diggaaa, 15. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2006
    Kann wir vielleich jemand nen Tipp fürn gutes Antivieren programm geben. Seit ich Internet habe kackt mein rechner nur ab!

    Im moment habe ich Avast 4.0

    Danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juni 2006
    schieb...
     
  4. #3 15. Juni 2006
    Vllt den Blaster^^
    Installier dir

    1 Die neusten Windowsupdates ( falls du kein illegales hast )
    2 Lass stinger mal durchlaufen
    3 Hijackthis und wenn du die log nicht selber auswerten kannst poste se und frag was daran faul ist ;)
     
  5. #4 15. Juni 2006
    nimm doch antivir -> link

    ist zudem freeware und soll so schlecht nicht sein
     
  6. #5 15. Juni 2006
    Servicepack 2 wäre sinnvoll, ansonsten sollte eine Firewall oder ein Router vorhanden sein.
    Würmer wie der Blaster und andere, die die Sicherheitslücke im ungepatchten XP ausnutzen, können dich sonst infizieren ohne dass du als User irgendetwas ausführst. Ob Antivir den Virus dann neutralisieren kann ist eine andere Frage, aber Vorbeugung ist wichtiger...
     
  7. #6 15. Juni 2006
    Sturmnacht hats dir eigentlich schon beantwortet neusten Updates. Antivir is auch sehr zu empfehlen hab ich auch und eigentlich nie probs damit. Kannst es ja auch mal mit dem kostenlosen browserscan von Trendmicro versuchen is au net schlecht.

    greetz
     
  8. #7 15. Juni 2006
    inwiefern "kackt" er immer ab?
    ich meine es könnte auch einfach sein, dass du nen instabilen stromkreis hast und somit dein Rechner in manchen sekunden nicht mit ausreichen strom versorgt wird => der rechner stürzt ab... du solltest noch dein problem genauer beschreiben, also wie er abstürzt...
    Wäre es ein viren - problem würde ich dir auch antivir empfehlen. ;)
     
  9. #8 15. Juni 2006
    Huhu,

    falls ein Fenster kommt, in dem steht, dass der Computer in einer gewissen Zeitspanne (zum Beispiel 30 Sekunden) heruntergefahren wird, lässt das auf den MS Blaster bzw. Lovesan schließen. Ansonsten gibt es noch viele weitere Möglichkeiten (sprich Viren) einen ungeschützten Rechner "abkacken" zu lassen.

    Microsoft Update durchlaufen lassen, sofern möglich. Ansonsten Service Pack 2 irgendwo von extern her besorgen und von winfuture.de das Update Paket besorgen und installieren.

    Lieben Gruss :]
     
  10. #9 15. Juni 2006
    Antivir ist kein sehr gutes Virenprogramm. Klar besser als nichts, dafür öffnet es auch einige Lücken.
    Zudem könnte die Engine mal nen Update vertragen.
    Und: mit einigen Infos mehr, ließe sich auch ne Menge mehr beantworten. Insbesondere stichhaltiger :)
     
  11. #10 15. Juni 2006
    Also ich habe Kaspersky 6 und bin voll zufrieden damit oder was auch noch gut ist ist gdata die beiden haben bei fast allen tests gut abgeschnitten und die meisten gewonnen!!!!
     
  12. #11 16. Juni 2006
    Von Antivir würde ich die Finger lassen vor allem würde ich nicht vom Hörensagen hier dieses Prog supporten da es zu nichts zu gebrauchen ist. Was Antivir kann können andere 10mal so gut und noch umfangreicher. R.I.P Antivir R.I.P
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner kack immer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    279
  2. Suche Office/Entwickler-Rechner

    Mosaa , 10. November 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.093
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.784
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.842
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643