Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von joker.org, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen USB-Bluetooth-Stick gekauft. Es war auch eine Software dabei:

    ## BlueSoleil ##

    Installation lief sehr gut und ohne Fehler nur kann ich Dateien (Klingeltöne, Fotos etc.) nur vom Handy auf den Computer kopieren, andersrum geht es irgendwie nicht.
    Kann mir vielleicht einer helfen bzw. sagen wie ich Dateien vom Computer auf das Handy bekomme.
    Zur Information: besitze das Sony Ericsson W 800 i.

    Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, das ungefähr wie BlueSoleil funktioniert?

    Danke für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hmm was heisst es geht nicht? Kommt keine Fehlermeldung oder so?
     
  4. #3 31. Oktober 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    versuch es mal mit der windows eignen Software
    da musste rechtklick auf das Bt Symbol dann senden
    -- dann dein handy suchen -- dann die Datei schicken
    mfg sidis
     
  5. #4 31. Oktober 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,
    @ Sidis, wie meinst du das ? Wo finde ich im Windows diese spezielle Funktion ?
    Danke für deine Hilfe.

    @ Gogeta, es kommt eine Fehler meldung und zwar folgende:
    OPEX Protokoll Error
    und OPEX Error: No Career

    Vielleicht kann einer von euch mir da weiterhelfen wäre euch beiden sehr dankbar.
     
  6. #5 31. Oktober 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,

    EDIT:

    Ich bekomm auch im K700i Dateiimanager eine Verbindung her und kann im My Phone Editor auch alle Daten auf dem PC ansehen und synchronisieren (Kalender etc.) nur beim Dateitransfer aufs Handy kommen immer OBEX Fehler Codes. Kann mir da einer weiterhelfen. Was hat es eig. mit dem OBEX aufsich ? Kann man dies deaktivieren ?
     
  7. #6 2. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    obex ist das protokoll/anschluss beim SE. wenn du den K700i phonemanager nutzt muss du den richtigen Port in der Software einstellen (einfach mal das gerät mit dem pc/lapi verbinden und im Gerätemanager nachsehen welcher port zugewiesen wird.)

    Wenn du es über den Stick machen willst muss du auf das Bluetooth Symbol rechts unten bei der Uhr klicken. DAnn suchst du dein Mobiltelefon->koppelst es und die Blue Soleil Software zeigt dir mit den Symbolen welche Funktionen das Handy unterstütz.Klick dann einfach auf Dateitransfer und schieb die sachen rüber.
    Habe selbe SOftware und funkt mit meinem V600/Nokia 6234 und 6230 ohne Probleme!
     
  8. #7 3. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Einfach die Datei wo du auf dein Handy schicken willst rechts anklicken
    und Punkt Senden an auswählen und dann über Bluetooth!!

    So müssts eigentlich gehen!

    Mfg
     
  9. #8 4. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,

    danke für eure Antworten aber es geht leider nicht. Im Windows ist die Funktion mit Rechtsklick --> Senden via Bluetooth bei mir nicht vorhanden. Und wenn ich im Dateitransferprogramm von Bluesoleil die Datei rüberschiebe zeigt es mir die Datei an jedoch jede Datei mit 0 kb. Und im TrayIcon gibt es nur Nachrichten zulassen, anzeigen und beenden. Helft mir ich verzweifle sonst noch.

    Danke.
     
  10. #9 4. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    EDIT: In den Settings gibt es vier Geräte die zur Auswahl stehen:

    1. USB
    2. UART
    3. PCMCIA
    4. BCSP

    Welches davon muss ich verwenden und liegt es vielleicht auch daran ?
     
  11. #10 4. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    also ich hab die software von widcom drauf die hat bei mir astrein gefunzt

    diese windows :poop: kannste vergessen
     
  12. #11 4. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    brauchst nichts einzustellen!

    Konntest du das Gerät koppeln?
     
  13. #12 5. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,

    kann mir vielleicht noch einer sagen, wo ich diese Software herbekomme ?
    Wäre cool. Dann probiere ich diese Software mal aus und teste alles.

    @ Flasher: Ich konnte mit meinem Handy eine serielle Verbindung herstellen und die Verzeichnisse vom Handy einsehen... und konnte sogar Bilder öffnen über das Handy also am PC anzeigen lassen.
    Konnte jedoch nichts rüberschieben vom PC zum Handy.

    Danke.
     
  14. #13 6. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    bluetooth von windows geht auch nur wenn man service pack 2 installiert hat.
    der erkennt dann den stick von alleine, man braucht also kein treiber mehr( in den meisten fällen)
     
  15. #14 7. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,
    also ich hab Service Pack 2 installiert, musste jedoch trotzdem Treiber installieren. Kam beim einstecken sofort Fenster. Irgendwas stimmt nicht.
    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen mit dem OBEX Errorcode 00 oder mit OBEX.
    Wäre cool und nett.
     
  16. #15 9. November 2006
    AW: Hilfe mit Bluetooth Stick ?!!?

    Hy,

    also wollte euch für eure Hilfe danken. Habe mir jedoch jetzt kurzerhand einfach einen neuen Bluetooth-Stick gekauft. Die Software die dabei war ist um einiges besser, als die Bluesoleil.
    Nun gehen auch alle Futures und Optionen und Einstellungen. Nun funktioniert wirklich alles Erdenkliche. Wie auch oben beschrieben. Z.B. Rechtsklick --> Senden --> Via Bluetooth auch diese Funktion ist jetzt verfügbar.

    Danke

    ** PUSH **
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluetooth Stick
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    518
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    615
  3. bluetooth datenstick???

    T-Rex , 7. August 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    419
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943