Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kimba, 26. Oktober 2007 .

  1. 26. Oktober 2007
    Hallo,
    mein cousin hat sich ein Motorrad gekauft. Eine Suzuki Bandit 400er. Am Anfang lief sie noch. Dann konnte man sie wenn sie warm war nicht mehr mit dem e-Sarter starten und jetzt läuft sie gar net mehr. Beim starten hört man nur ein Knall aber das Motorrad bleibt aus. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. 26. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    Hi, überprüfe mal die 3 folgende Punkte:
    1. Batterie
    2. Zündkerzen

    3. Zündbox (meist unter der Sitzbank) auf undichtigkeit überprüfen.
    Hab mal ähnliche Probleme gehabt. Hab dann die Zündbox ausgebaut und mit WD 40 eingesprüht.Hilft Wunder.
     
  3. 26. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    Batterie einfach mal laden.
    Syncronisation prüfen^^ is ja nen 4 Zylinder das die alle "gleichzeitig" Laufen und nich einer zu mager etc. brauch man aber spezielle geräte für.

    Zündkerze etc. wurde gesagt alles wichtige Faktoren!

    geht es denn mit anschieben an??
     
  4. 26. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    nabend,

    du sagst das man beim starten einen knall hört ?

    ich würde mal tippen das das fehlzündungen sind. Entweder falscher zündzeitpunkt oder kein spirt.

    mfg
     
  5. 26. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!



    Es ging eine Zeit lang mit anschieben, jetzt aber auch nicht mehr!!
     
  6. 26. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    würde Sagen der Vergaser ist falsch abgestimmt, wenn das nur passiert wenn sie warm ist heißt das, das der zuviel sprit kriegt und sich der Vergaser zusetzt. Somit gibt das dann einen schönen Knall wenn er das verbrennt. Solltest also mal die vergaser nachgucken, evtl. mal reinigen.
     
  7. 27. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    also ich denke jetzt nich unbedingt das es eine fehlzündung sein kann aber trotzdem würde ich diese mal reinigen/austauschen...

    also entweder bekommt der motor zu viel sprit und säuft sozusagen ab oder du hast ein porblem mit der CDI (wenn eine drin ist...). Hatt auch mal probleme mit der cdi da schien regenwasser genau reingelaufen zu sein (was eigtrl nich sein kann) und dann lief mein roller nicht mehr... ein tag im warmen und sie ging... kann es nicht auch sein das deine vergaserdüsen zu sind und die nach einem bestimmten druck nachgeben d.h. sie bekommen druck lassen mehr durch als eigtl nötig und lassen es dann mal knallen?
     
  8. 27. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    Ich hoffe mal, dass er den Chocke wieder rein gemacht hat wenn die Maschine warm war.
    Desweiteren haben die doch links am Motorblock so ein kleines schwarzes Rad, evtl da dran rumgespielt?? Denn damit kannst auch mehr Sprit in die Brennkammern befördern.
     
  9. 27. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    Den Chocke hat er gleich wieder rein gemacht sobald das Motorrad lief.
     
  10. 27. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    wenn es knallt beim starten das motorrad aber nicht anspringt ist meistens die zündung verstellt!
    hat also nichts mit den zünkerzen zutun....!
    würd mich schlau machen wie die einstellwerte zu diesem model sind und dann einfach mal die
    zündung nachstellen.
     
  11. 27. Oktober 2007
    AW: Hilfe, Motorrad läuft nicht!!

    hat vielleicht jemand von euch ein werkstatthandbuch, welches er mir schicken könnte z.B. als pdf.
    könnte auch ganz nützlich sein.
    An Palme: was meinst du mit reinigen/austauschen?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.