Hilfe!! Muss taktieren/dirigieren!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Koten?, 4. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2006
    Moin. Ich muss morgen taktieren. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Musik. Aber ich steh 2,6 , d.h. ich kann auf ne 2 kommen. Allerdings müsst ich da gut taktieren. Ich hab mir das Leid Frühlingswind ausgesucht. Könnt ihr mir da gegliedert ne Liedanalyse geben?
    Also, z.B. 1. Taktart und Tonart
    2. Aussage
    3. Ausdruckscharakter
    4. Bewegungscharakter
    Hab ich noch was vergessen?
    Achja, und wieviel Zählzeit muss ich vorgeben und wie taktiere ich das? Hat einer ne Anleitung? Ich würd mich sehr über ne Antwort freuen. Danke schonmal!
    Lied: {bild-down: http://imageshack.us/a/img81/6056/pict37495of.jpg}
     
  2. 4. Juli 2006
    hihi

    das stück ist in A-Dur geschrieben ! ( sieht man an dem anfangs.- und endakkord, A )

    da wird halt ausgedrückt, das der wind weht

    der interpret wollte halt damit ausdrücken, wie stark der wind nicht is in seiner kraft, was für ein symbolischen stellenwert der wind für uns hat! das der wind sehr ausdrucks stark ist !!^^

    du kannst jedes achtel schlagen,d.h. das du erst mal von oben nach unten schlägst, dann deinen hand in dreimal nach links hoppeln lässt und dann den viertel schlag wieder bei dir vorm körper machst und dann viermal nach rechts und dann beim achten schlag gehst du wieder nach oben, damit du anzeigst, dass ein neuer takt beginnt, nud dann musst du pünklich wieder auf der eins unten landen, und dann das ganz spiel nochmal!


    mfg

    gfR

    PS: was willst denn noch wissen zum stück! jeden einzelnen ton oder musst du so komplett über das stück so'n bissel erzählen?!?
    so naja ^^ ich hoffe du kannst etwas mit meiner komischen post etwas anfangen
     
  3. 4. Juli 2006
    Naja Ausdruckscharakter, Bewegungscharakter und Melodie. D.h. Tonwiederholungen, Dreiklänge etc.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.