[Hilfe ]Nach Sport -> extreme Wadenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von wyldstyle, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hallo ihr da draussen!

    Nach der langen Winterpause in der ich praktisch keinen Sport ausser Schulsport betrieben habe, fange ich nun gerade wieder an mich auf Vorderman zu bringen :). Im Prinzip geh ich jeden Abend 30min joggen (4km) + Hanteltraining jeden Tag wo ich ma Zeit finde.

    Seit Sonntag gehe ich also joggen und dabei ist mir was ziemlich unangenehmes aufgefallen! Nachdem ich fertig bin und aufhöre zu laufen bekomme ich im linken Bein extreme Schmerzen an den Waden. Das geht soweit, dass ich mich abstützen muss weil ich nichtmehr auftreten kann für bestimmt 30min danach. Nach dieser Zeit ist alles wieder normal und man merkt nichts mehr! Zuerst dachte ich es liegt vielleicht daran, dass ich mich vorher praktisch nicht warm gemacht habe aber in den letzen 2 tagen hab ich auch das getan vor dem laufen bisher ohne nennenswerte Erfolge.

    Wodran liegt das ganze? Nährstoffmangel?Zu wenig Muskelmasse oder einfach das fehlende Training im Winter? Und was noch viel wichtiger ist: Sollte man deswegen zum Arzt gehen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2006
    also ich würd schon mal zum arzt gehen und den um rat fragen, der kann dir am ehesten helfen
    hast es vlt mal mit ausdehnen nach dem laufen probiert? mach ich immer, bin so um die 7 km joggen, dann 10 min ausschwitzen lassen, dann in die duschen und dann die gesamte beinpartie ausdehnen, hab am nächsten tag fast keinen muskelkater^^
     
  4. #3 11. Mai 2006
    hi ich hatte das problem auch mal habe jeden morgen 2 magnesiumtabletten genommen und am abend vor dem joggen gedehnt aber das machst du ja bestimmt auch



    mfg
    sonic
     
  5. #4 11. Mai 2006
    Zitat meines Chemie Lehreres:

    "Magnesium ist ein Spurenelement und darf daher nicht im überflüss genommen werden"


    :D :D :D

    Kp ob da was dran ist, aber ich hatte auch ne Zwit lang nach dem joggen Krämpfe in den Wanden durchs dehenen und mit der Zeit wurde es besser und nun sind die Krämpfe ganz weg ;)
     
  6. #5 11. Mai 2006
    ich mach mal gleich dicht wir sind hier keine ärzte hast schmerzen geh zum arzt

    es gibt so viele sachen an was es liegen kann und bevor es schlimmer wird geh echt zum arzt sportarzt am besten nicht diese allgemeinmediziner
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sport extreme Wadenschmerzen
  1. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.424
  2. [Video] Extreme Sports Compilation

    flenzer , 19. September 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
  3. [Video] Die Extreme Sport Maus ...

    L4pin , 14. Januar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    560
  4. New Ford Mustang Extreme Sports

    fatmoe , 18. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    578
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377