Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Victim, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Hallo RR'ler,

    hab da mal eine kleine Frage....
    Ein Kumpel hat mir gestern erzählt das man die Xbox 360 einfach mir dem PC verbinden kann und am PC ganz einfach das Internet freigibt....
    Hab das auch gleich probiert doch leider funktioniert das nicht.
    Also er meinte einfach per Netzwerkkabel miteinander verbinden und in Windows freigeben, dann könnte ich ganz einfach Xbox Live nutzen ohne Wirelessadapter.

    Jetzt meine Frage, ist das überhaupt möglich oder muss ich direkt per Kabel (Also Router <> Xbox) oder Wirelessadapter verbinden???

    Danke schon mal im Voraus!


    MfG
    Victim
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    hab die xbox am router und den pc am router und den router am modem angeschlossen. funktioniert prima. musste nichtmal was freigeben. sollte daher bei dir gleich funktionieren
     
  3. 25. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    Ich habe das selbe Problem.
    Hab jetzt die Anleitung verfolgt und es geht trotzdem nicht.
    Beim Test auf der Xbox hab ich dann zwar Netzwerk: verbunden , aber Internet: Fehler
    Was könnte ich noch machen?
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    Schließ die konsole direkt per kabel an den router an, und stell in der Konsole alles auf automatisch und gut is !
    Wenn du übern pc rein gehst muss der immer an sein.

    Mfg fonky82
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    Ja hab ich mir auch schon gedacht nur mein Router steht ganz unten und ich bin ganz oben im Haus. Außerdem läuft mein PC sowieso tagelang, also das is kein Problem.
    Wichtig für mich wär ne Lösung wie das über den PC funzt. Haste da eine Idee?
    Trotzdem danke
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    2te netzwerkkarte ;-), dann deine Netzwerkvebindung deines internets für die 2te Netwerkkarte freigeben.
    In der Konsole alles auf automatisch.
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: Hilfe! PC und Xbox 360 Internetverbindung

    soweit ich mich erinnere musst du aber bei der xbox die ip vom pc eingeben (bei gateway).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.