Hilfe Schuldenfalle :(

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Yassino, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2011
    hi leute
    ich habe letztes jahr mein abitur abgeschlossen und mich jetzt ein jahr mit nebenjobs
    über wasser gehalten...jetzt war ich letzten monat nicht arbeiten und diesen monat arbeite ich erst ab freitag, wodurch ich ungefähr auf 230 euro komme zzg. 250 euro unterhalt. allerdings haben wir ja erst den 12. und ich stehe noch auf der schwarzen liste bei einem meiner guten kollegen mit knapp 250 euro, die er solangsam ziemlich dringend benötigt. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ich tun kann?
    Die Bank um geld bitten?! für mich währe das die einfachste lösung um schnell an geld zu kommen, aber kann ich das überhaupt? oder findet ihr das ist ne scheiß idee?
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll? Bitte helft mir!

    Liebe Grüße
    Yassino
     
  2. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    Meiner Meinung nach, solltest du davor versuchen das Geld iwo aus deiner Familie zu bekommen!!

    Ich finde es irgendwie besser, wenn ich schon Schulden machen muss, die Schulden bei meiner Familie zu machen (so fern es sich im Bereich des möglichen handelt), als wie bei einer Bank, besonders dann wenn man noch jung ist!!

    mfg
    daydreamer
     
  3. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    hmmmmm also ich will nicht ständig meine mutter anpumpen, weil die das im endeffekt meistens dann nicht mehr zurückverlangt und das macht mir schon arge probleme, ich will solangsam ein wenig selbstständiger werden, aber gerade das thema mit schulden bei der bank ist wohl noch eine nummer zu groß für mich! ich muss mal schauen.

    LG und vielen dank schonmal
    Yassine
     
  4. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    Auf Pump leben und selbständig sein ? good luck - erstmal Anfangen nicht über deine Verhältnisse zu leben.
     
  5. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    Dann machst du dabei aber was grundlegend falsch.

    Ohne Geld deinen Freund um Geld bitten geht garnicht bzw ohne Gewissheit das Geld ihm wiedergeben zu können.

    Sprech deine Eltern an und wenn sie es nicht zurückhaben wollen, lässt du es solange auf dem Tisch liegen, bis sie es nehmen.

    Wenn du dich selbstständiger machen willst, dann lass das Leihen sein.
     
  6. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    frag deine family um geld oder frag den typen ob du ihm im monat vllt so 50 euro zahlen kannst weils bei dir momentan finanziell nicht so gut aussieht...
    kredit würde dir ne bank nicht geben weil du keinen festen job hast. außerdem wäre es doch eine viel größere schuldenfalle...
     
  7. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    hab schon verstanden leute :-(
    die sache ist ein bisschen komplizierter hab im november bis januar sehr gut vom pokern gelebt knapp 3000-3500 dann hab ich spielos entdeckt und schnell auch hassen gelernt :angry: daher stammen diese überbleibsel von schulden jetzt will ich kein fuß mehr in solche hallen setzen, aber ihr habt wohl alle recht und i muss mir mal was anderes einfallen lassen

    lg
    yassino
     
  8. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    und warum gehst du nicht richtig arbeiten oder beginnst ein studium und benanspruchst entweder bafög oder unterhalt deiner eltern? alles besser als sich jetzt dann schon über ein jahr mit einem oder mehreren nebenjobs rumzuschlagen?! für was haste sonst abitur gemacht?
     
  9. 12. April 2011
    AW: Hilfe Schuldenfalle

    kann corehard da nur zustimmen.

    also ich würde:
    1. Eltern um Rat fragen, ein letztes Mal anpumpen und alles genau aufschreiben
    2. mit denen vll nen Finanzierungsplan machen, wie du die die nächsten Monate über die Runden kommst, notfalls auch mit deinem Bankberater.
    3. Nen Plan machen, wie es weitergehen soll - Ausbildung, Studium, aussichtsreicherer Nebenjobs, Festanstellung?
    4. Den Nebenjob auf jeden Fall erstmal weiter durchziehen und dadurch soviel Kohle scheffeln wie zurzeit möglich...

    Achja, das wichtigste scheinste ja schon selbst gelernt zu haben: Finger weg von den Spielos ;-)
    Beste Grüße
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.