]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von darkfire, 20. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Ich hoffe dass ich hier richtig bin wenn nicht dann plz. moven
    Hallo ich hab ein Problem. Und zwar muss ich eine Sportstunde mit deinen freund planen.
    Das mit dem Aufwärmen und so ist ja kein Ding
    Info für die klasse 13 muss ich jetzt eine Stunde planen, dass heißt ich muss ein Spiel vorstellen das dann auch die ganze Klasse mitmacht. Einschränkung wir haben nur einen Hallenteil.
    Und da frage ich euch ob ihr gute Spiele wisst die man spielen kann, wenn es geht ein schönes Teamspiel wo alle mitmachen müssen das heißt Einsatz zeigen und Teamfähigkeit. Bin für alles offen ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
    Bewertungen für jede hilfreiche Idee sind doch klar.

    MfG darkfire
     
  2. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    volleyball klappt nur im team ...
     
  3. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    danke für die hilfe aber wir sind ein stortkurs der vollyball gewählt hat....
    aber danke für die hilfe
    bewertung ist raus
     
  4. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    Basketball is ein guter teamsport , Brennball
     
  5. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    wie siehts aus mit handball oder fussball?!?
    mfg ilovevalla
     
  6. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    ich würd sagen fussball oder Hockey!
    oder vl völkerball
    hoffe konnte helfen
    mfg
     
  7. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    ich denke fußball kann jeder selbst ein mädel kann ein ball kicken also!!!!

    FUBA!!!!!!!!!!!!! hoffe konnte helfen!!! oder einfach gruppenfuba!! soll heißen:

    2 nehmen sich an den armen und speilen dann fußball!! dassheißt man kann die guten mit schlechten paaren und so keine unfaire situation schaffen!!!
     
  8. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    fußball finde ich nicht gut da es wieder leute gibt die nicht im team spielen können und wieder zeigen müssen was sie drauf haben in dem sie anfänger verarschen
     
  9. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    @sensej

    sowas haste aber bei einigen sportarten.. gibt doch immer leute die ne bestimmte sportart drauf haben und dann zeigen wollen was sie können. das risiko musste nun mal eingehen und der darkfire sucht doch nun mal nen mannschaftssport. kann mich nur anschließen, fussball;basketball;volleyball sind so sportarten die sich wohl an jeder schule organisieren lassen, da das material normalerweise vorhanden sein soll
     
  10. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    frage soll das irgendein thema haben? also augenmerk auf irgendwas wie arme oder so?
    oder einfach nur so was wo man spaß hat und ne stunde umkriegt?
    je nachdem danach würd ich planen
    für arme was mit werfen z.b. brennball oder sowas tt...
    für beine laufspiele oder fangspiele

    das kann man dann auch noch kombinieren z.b. handball allerdings habt ihr ja nur ein trackt müsste man dann etwas abhandeln

    fußball empfehl ich weniger obwohl ich selber sehr gerne fußball zock

    und nich aufwärmen mit dehnen vergessen kommt normalerweise beim lehrer immer gut an
    mfg
     
  11. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    also ich hätte da einige vorschläge
    (wenn die schon jemand gesagt hat, dann tut es mir leid)

    krabbelfussball
    volleyball
    basketball

    ja mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein

    viel spaß bei deiner stunde!
    mfg
     
  12. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    mein tipp: kegelfussball! is der oberburner!

    regeln: 4(!) mannschaften, jede bekommt eine ecke, die mit nem seil am boden als linie abgetrennt wird. In diese ecke kommen dann 3 kegel. dann wirft man nen ball rein und lässt die sache sich entwickeln. wesen kegel umfallen fliegt raus.

    p.s. das spiel heisst nicht umsonst bei uns anarchiefussball, aber taugt sehr^^
     
  13. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    Also:

    -Fußball
    -Handball
    -Brennball
    -Völkerball
    -Hockey
    -Kettenfangen (Kindergartenl1ke, macht aber auch fun)^^
    -Tischtennis
    -Badminton
    -Fußballtennis

    Gibt 1000 Arten, die man in einer Mannschaft spielen kann
    Hoffe ich konnte dir helfen =)
     
  14. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    American Football ''Special Edition'' Aufwärmtraining

    Spielfeld- Größe: je nach Mannschaftsgrößen 1 bis 2 Hallen
    Spielutensilien: - 1 Football
    - Hütchen (zur Markierung)
    - 1 Schiedsrichter
    Spiel- Anleitung:
    Das Ziel des Spiels ist es, so viel Punkte (Touch- Downs) zu bekommen. Um einen Punkt zu holen muss man folgendes tun:
    Die Mannschaften positionieren sich innerhalb ihres Spielfeldes. Mannschaft 1 startet als erstes einen Angriff. Ein „Fänger“ läuft in die gegnerische Spielhälfte, und bekommt von einem vorher festgelegten „Werfer“ den Ball zu gespielt. Der Fänger bringt den Football in der Touch- Down Zone zu Boden und wartet nun darauf, von seinem Wurfmann abgeklatscht zu werden. In dem Moment wo abgeklatscht wird, gilt der Punkt als sicher.
    Nun kann es jedoch passieren, dass ein Spieler aus der gegnerischen Mannschaft den Ball in die Hände bekommt. Sei es beim passen, oder beim entfernen des Balles aus der TD- Zone. Nun kann dieser Spieler innerhalb seiner Spielhälfte einem beliebigen „Fänger“ aus seiner Mannschaft zupassen, wobei der Ball über die Mittellinie gespielt werden muss. Geschieht das bei einem Touch- Down- Versuch und der Ball wird von einem Mitglied der gegnerischen Mannschaft gefangen oder der Ball berührt hinter der Mittellinie den Hallenboden, ist der Punkt verloren.
    Der Schiedsrichter muss akribisch darauf acht geben, dass der Football nicht länger als nötig, z.B. bei der Vorbereitung zum Wurf etc., in der Hand gehalten wird. Was ebenfalls nicht erlaubt ist, sind harte Eingriffe körperlicher Natur. Da diese Spiel ohne jeglichen Körperpanzer gespielt wird, es nicht erlaubt seinen Gegner
    a. zu Fall zu bringen
    b. nicht zu Blocken
    c. den Gegner Festhalten
    d. seinem Gegenspieler sonst körperlich zu schaden

    Um Ordnung in das Spiel zu bringen wird vorgeschlagen, immer 2 Angriffe, und mögliche Gegenangriffe, pro Session starten zu lassen. Dies definiert sich wie folgt:
    - Mannschaft 1 greift an, es kommt zum Touch-Down.
    - Mannschaft 1 greift erneut an, Abwehr und erfolgreicher Touch- Down folgen
    - Mannschaft 2 greift an, Abwehr und erfolgreicher Touch- Down folgen
    - Mannschaft 2 greift an, es kommt zum Touch-Down.
    Nun ist eine Session abgeschlossen, Mannschaft 2 beginnt als erstes mit dem Angriff, danach folgen zwei Angriffe der Gegner.
    Das Team, dass nach einer vorher festgelegten Anzahl an Sesions die meisten Touch- Downs verbuchen kann, ist Sieger des kleinen „American Football - Special Edition“ Games!
     
  15. 20. September 2006
    AW: ]Hilfe[Spiel für Sportstunde finden

    Ich bedanke mich für eure Hilfe
    Dann mache ich hier mal dich
    An alle die mir Hilfestellungen gegeben haben sind die Bewertungen raus
    Und ein herzliches danke an skillfactor. Deinen Vorschlag werde ich nehmen ich danke dir
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.