[Hilfe] Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von azri3l, 24. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2005
    Ich hab mal ne tolle Frage, und zwar hab ich mehr upload als download, obwohl ich nur auf Raidrush surfe(gibbet schon en Thread) so jetzt hat mir aber jemand empfohlen meine Prozesse die so nebenher laufen duchzuchecken kann mir jemand sagen was die folgenden sind?
    - spoolsv.exe
    - svchost.exe (3mal)
    - vsmon.exe
    - LEXBECES.EXE
    - lsass.exe
    - csvss.exe
    - smss.exe
    - EMEXEC.EXE

    Und Was für ne kostenlose Firewall/Anti Virenprogramm empfehlt ihr mir?
    Ich hab AntiViXP und ZoneAlarm.

    Bitte helft mir!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2005
    Also ich habe nur vsmon.exe und csvss.exe nicht aber dafür habe ich csrss.exe. Ich denke mal das is alles von windows bin mir aber nicht sicher
     
  4. #3 24. Januar 2005
    nebenher läuft nur AntiVir,Zonealarm, T-Online Volumenzähler, Spybot, W-lan(2x) Ati :poop: und nVidia Sound :poop:.
    ICh hab WinXp Professinal mit glaube ich service Pack 1.
    Vielleicht hilft das
     
  5. #4 24. Januar 2005
    LEXBECES.EXE
    EMEXEC.EXE
    die zwei weiß ich ned
    aber die anderen sind normal und gehören zu windows
     
  6. #5 24. Januar 2005
    Ok hab die beiden mal deletet....mal schauen ob sich was ändert....

    Nächste Frage was empfhehlt ihr mir jetzt für "Schutzprogramme"

    ~~edit~~
    eins war für die Maus das anere wird noch getestet.
     
  7. #6 24. Januar 2005
    schau mal auf Bockwurst
    (wenns werbung is entfernen)
    da gibts viele gute
    ich würd dir als antivirenprogramm Panda Antivirus Titanium 2004
    des is sau gut
    wenn es es nicht auf bockwurst gibt kann ichs uppen ;)
    sag einfach bescheid
     
  8. #7 24. Januar 2005
    - spoolsv.exe
    - svchost.exe (3mal)


    Das is 10000 %ig von Windows und ich würd ned die Prozesse beenden ich hab aus versehen mal ne svchost.exe zugemacht und dann hats an ganzen PC zusammengehauen.


    - lsass.exe
    - smss.exe


    Hab ich auch in den Prozessen


    Ich hab auch wie Freak csrss.exe ich denke das es daran liegt das dies von WIN XP Home bei mir kommt weiß jetzt zwar ned was Freak hat aber könnt mir das vorstellen.


    Desweitern hab ich:

    - EM_EXEC.exe drinnen (denke mal das is auch was von Windows)


    - vsmon.exe
    - LEXBECES.EXE


    Das sind die einzigen Zwei die ich ned habe.
     
  9. #8 24. Januar 2005
    Also,

    EMEXEC.EXE ist von Logitech
    vsmon.exe ist von ZoneAlarm
    smss.exe Session Manager Subsystem, also von Win
    lsass.exe Local Security Authority Service, also auch Win
    svchost.exe Microsoft Service Host Process, auch Win
    spoolsv.exe Microsoft Printer Spooler Service, und nochmal Win

    csvss.exe kenne ich nicht, kenne nur csrss.exe, was dann das Microsoft Client/Server Runtime Server Subsystem wäre....
    Und falls du lexbces.exe meinst, ist dies von einem Lexmark Drucker...

    Greetz OOOViperOOO
     
  10. #9 24. Januar 2005
    EM_EXEC.exe ist ja von de maus hab ich gemerkt weil ise nemme ging als ich dn Prozess beendete!

    lexbces.exe, stimmt is vom drucker ging auch nemme.

    csrss.exe, hab mich verschrieben sry....

    es hab aber immer noch das uplaod problem.....den virenscanner muss ich mir noch runterladen...mach ich gleich mal!

    ~~edit~~
    als ich den Titam Panda nochwas scanner istalliert hab is windows nemme hochgefahren!
    Nach der aoutomatischen Anmeldung kommt kurz ein blauer bildschirm mit weißem text was das steht weiss ich nicht ist zu schnell wieder weg.
    Erst als ich im abgesicherten modus die Systemwiederherstellung ausführte ging alles wieder normal nur dann ist auch der panda scanner wieder weg.

    Was soll ich machen?
     
  11. #10 25. Januar 2005
    nimm mal den neuen kaspersky scanner [bin auch grad am testen ob der gut ist^^]
     
  12. #11 25. Januar 2005
    Hi azri3l

    Bitte überprüfe mal ob Deine System Dateien auch wirklich Original sind und nicht geänderte mit dem Befehl--->sfc /scannow in der Eingabeaufforderung!Mache dies aber nur wenn Du auch die XP CD hast,denn diese muß vorher im Laufwerk sein :)Danach würde ich den Kaspersky(@Insult,der ist super :))Installen und Updaten und Scanen laßen ;)Berichte bitte dann weiter :)

    cu Blade
     
  13. #12 25. Januar 2005
    Also die EMEXEC.exe schein von ner Logitechmaus zu sein und die LEXBECES.EXE ist von nen Lexmark produkt wenn du die nicht hast dann schmeiss sie raus und gucke einfach was passiert entweder er schmiert ab oder funzt ohne probs ach und die svchost dinger können viruse und backdoors enthalten die immer mit vorsicht geniessen!!!

    ach und googeln hilft da kannst du auch die *.exe dateien eingeben und sehen was passiert es bringt dir oft die pfade zu foren die das thema schon lange durchgekaut haben ;-)
     
  14. #13 27. Januar 2005
    @Blade: ich werde das mal ausprobieren aber ich hab gerade voll keine zeit ich meld mich wenn sich was ändert, kann aber dauern....
     
  15. #14 27. Januar 2005
    hier gibts ne liste der default prozesse von winxp und was sie für ne funktion haben.
     
  16. #15 28. Januar 2005
    @Blade ich hab de sca ausgeführt mit der WinXP Cd im laufwerk. Als er beednet war (ca.5min) war dsa Fenster weg und es ist nix passiert, ist alles in ordnung?
    @knisterToni ich hab auch die Liste gecheckt is alles da.

    Aber ich hatte gesertn ne Trojanermeldung in der csrss.exe und der officegui...exe ich hab die betroffenen Datein gelöscht es hat sich aber nichts geändert ich hab immer noch zuviel upload! z.Z. siehts so aus:
    Empfang: 160,22MB
    Sendung: 231,68Mb und das bei 11Stunden nur beim surfen und en paar kleiner progs ziehen.
     
  17. #16 28. Januar 2005
    Ja azri3l das ist ok so :)aber wenn Virenscanner nix gefunden hat,dann sollte eigentlich alles im Lot sein denke ich :)habe selber manchmal mehr UP wie DOWN und mein System ist 100% Clean ;)


    cu Blade
     
  18. #17 28. Januar 2005
    ICh versteh die Welt nicht mehr!!!!!
    seit dem scan von Blade hab ich nur noch 0,56MB Empfang und 0,13 MB Sendung bei 20 min surfen nur auf RaidRush!!!!!!!
    Ich hab nur den Scan laufen lassen und es halt erst jetzt bemerk, 100x Danke Blade!!!!!
     
  19. #18 28. Januar 2005
    Na prima azri3l das es doch nun geht und np prob wegen help :)


    cu Blade
     
  20. #19 29. Januar 2005
    spoolsv.exe
    - svchost.exe (3mal)
    - vsmon.exe

    Die drei sind irgendwelche sytemprozesse. Die kannst du nich beenden! O.k, bei manchen geht es schon aber dann kackt irgendwie irgenwann der Pc ab oder irgendetwas anderes funktioniert nicht oder nicht gescheit.
     

  21. Videos zum Thema