Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von r3volt, 21. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Hi!

    Ich brauche wie gesagt mal eure Hilfe. Und zwar bekomm ich bei meinem Mainboard kein Bild mehr.
    Ich hab meine Grafikkarte schon testen lassen, die ist nicht kaputt. Jetzt ist meine Frage, ob es denn
    dann am Mainboard liegen müsste? Ich hab nämlich jetzt keine Lust das Teil einzuschicken und in zwei
    Wochen mit einer Rechnung wiederzubekommen, weil es nicht kaputt ist...
    Danke schonmal für Hilfe.

    mfg
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

    haste schonma geschaut ob dein monitor bzw das kabel defekt is?? onboarrd grafik ausprobiert? andre graka ma ausprobiert? also wenns bei ner 2ten Karte auch nich geht wird wohl dien pci-e /agp steckplatz kaputt sein...
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

    hi, mein freund hatte dasselbe problem nur seine hauptplatine war k-max oder so (modell). sein vater ist elektroniker und er stellte fest, dass die "kalten Löten" nachgelassen haben. das zulöten war z ugroßer aufwand und zeit verschwenderisch deswegen ha ter sich ein neues geholt.

    hoffe dass es nciht in deinem faLL; DER FALL IST

    sonst kann ich dir da leider nciht weiterhelfen, vllt. agp steckplatz an einer ecke oder so oder ein pin abgerissen ?


    ciao
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

    Hi
    Hätte folgende Lösungsvorschläge

    "1"
    Ramspeicher entfernen und Kontake säubern

    "2"
    Überprüfe,ob deine Ide-Kabel festsitzen und kein Kabel vertauscht ist
    Manche ältere Kabel haben keine einkerbung das heist,dass es möglich ist
    sie falsch herum anzuschliessen
    Wie überprüfe Ich ob richtig oder Falsch?
    Ganz einfach u findest auf jedem Flachbandkabel auf einer seite einen kleinen
    Roten streifen kann auch blau sein (nennt man Pin1) diese Markierung muss beim Anschliessen
    des Gerätes in richtung des Stromanschlusses zeigen.

    "3"
    "Überprüfe dein Reset-Knopf"
    Vielleicht hat er sich im Gehäuse verklemmt und fürht so einen (Dauer-reset aus)
    (War mal bei einem Freund das gleiche 30 Stunden brauchte ich für den Fehler zu finden war echt
    ohne Worte)

    "4"
    Überprüfe die Kabel an der Cpu Lüftersteuerung
    Das kabel muss beim Board auf "CPU-Fan" gesteckt sein
    Steckt das Kabel auf "Chassis-Fan" Deaktiviert das Board
    automatisch alle Funktionen deines Cpu´s die folge:Schwarzer Bildschirm(kann aber nix kapputt gehn) stecke das Kabel falls nötig an seinen richtigen Platz


    "5"
    Es kann sein dass im Bios dein Speicher,Cpu,Bus-takt, etc mit einem falschen Wert eingestellt ist
    Da du einen Black-Screen hast und du so ja auch nicht in´s Bios kommst bleibt dir nur folgendes:

    "6"
    Schlag dein Benutzer Handbuch auf und suche die Funktion"C-Mos reset" oder "Cmos clear"
    Du must dein Bios zurücksetzen=(standarteinstellung bei Werksauslieferung)
    Auf deinem Board befindet sich ne Batterie "Enferne-Sie" in der nähe der Batt.
    findest du einen kleinen Jumper.Wenn ein stift neben dem Jumper frei ist versetzte ihn
    dort hin wenn nicht Jumper komplett ziehen
    Pc anschalten
    Pc auschalten
    Jumper wieder auf ursprünglichen Platz und Battery einsetzen

    So wenn jetzt trotz allem nicht´s geht
    Wegbringen und Garantie in anspruch nehmen

    By@Hs
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

    Kann sein das du im BIOS die Grafikkarte auf on Mainboard gestellt hast [falls du eine hast]
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Hilfe wegen Mainboard (Elitegroup KN1 Extreme)

    Ich hab jetzt mal die BIOS-Batterie rausgenommen, um es zu resetten. Hat sich aber nichts geändert.
    Ich wer das Teil jetzt einfach einschicken und gut ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.