Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DaV, 15. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    Also ich habn kleines Problem^^
    So am Rande, bin in der 12 und hab Englisch LK.

    Wir haben neulich nen Text gelesen, indem es darum ging, dass die Menschen ihren Konsum zurueckstellen sollen und mehr Zeit mit Familie, Freunden etc. verbringen sollen um ein gluecklicheres Leben zu fuehren blabla...
    Dann haben wir Werbung von einer Zeitschrift gelesen, die Fortune (=Vermoegen) heißt.

    Wir sollen jetzt eine eigene Werbung entwerfen mit Bildern die wir selbst malen (ich bin ne Niete in Kunst, deshalb entfaellt diese Moeglichkeit) oder (und das hatte ich vor) uns selbst Bilder ausm Inet suchen. Soll dann so aehnlich aussehen, dass oben 2 Bilder sind:
    Links ein veregneter Tag und ein trauriger Typ, der reich ist (also viel Besitz etc.) aber der total ungluecklich ist und rechts ein sonniger Tag, eine glueckliche Familie etc.
    Dadrunter wuerd ich dann ein Kommi schreiben zB "Also a rainy day can be nicht hetero with Fortune"
    So in der Art soll ich das machen und es soll ein Bezug zu dem eben genannten Text hergestellt sein, halt, dass man keinen Reichtum braucht um Gluecklich zu sein.

    Nun zu meinem Problem: Ich hab bis auf das (und das finde ich lame) keine Idee was ich sonst machen koennte. Ein Bild wuerd auch reichen auf dem iwer glueckliches ist, obwohl er nicht unbedingt ein Millionaer ist, nur ich hab a) kP was fuer (ein) Bild(er) ich nehmen soll und b) ob ihr mein Prob. ueberhaupt versteht, weil das echt komisch ist das zu erklaeren.

    Nochma kurz: Brauche ein Bild, das ich in meine Englisch HA einbringen kann oder halt 2 die genau das Gegenteil voneinander sind und nen coolen Spruch den ich als Werbespruch dann drunter schreiben kann. Fragen bitte sofort stellen damit ich alles, was unklar ist, erlaeutern kann.
    BW fuer Hilfe ist Ehrensache.
     
  2. 17. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    Push, braeuchte das bis Dienstag T_T
     
  3. 18. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    willst du jetzt nur vorschlaege fuer bilder haben oder auch gleichen ein slogan dazu?
    gib doch mal bei youtube money ein da gibts ein schoenes bild mit dolla bills aufem toilettenpapierhalter. da m[sste dir eigentlich sofort was zu einfallen 8)
     
  4. 19. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    Wenn ich bei Youtube "Money" eingebe kommen da extrem viele Videos. Ein Link waere cool.
    An Sich braeucht ich nur 1 Bild das Glueck, Erfolg oder sowas in der Art wiederspiegelt, nur ich finde nichts passendes dazu...
     
  5. 19. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    sowas in der art?

    ein bild für einen wohlhabenden mann (anzug, generell gut gekleidet), der traurig und alleine ist:

    http://sciencewins.files.wordpress.com/2009/03/sad-man.jpg

    ein bild für die familie, welche glücklich aussieht:

    http://www.ora.ucr.edu/images/pictures/centers/FamilyStudies.jpg

    PS: ich find deine idee gut, allerdings würde ich nicht unbedingt das wort "nicht hetero" benutzten, zwar bedeutet es im alten englisch "fröhlich, munter" und doch wird es heute eher für "homosexuell" genutzt
     
  6. 19. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    Den Spruch find ich gut, würd allerdings eher bright statt nicht hetero nehmen : D
    Und da stell ich mir einen reichen Mann vor, es regnet und er hat zum Beispiel ein Cabrio in das es reinregnet^^ und im Gegensatz dazu eine glückliche Familie, die zusammen im Regen tanzt oder so.
    Also auf beiden Bildern müsste es regnen find ich.
    Hab leider keine Bilder gefunden, aber vielleicht lässt sich sowas ja irgendwie anders umsetzten.
     
  7. 19. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch


    Sowas mein ich. Danke schonma fuer die 2 Bilder, das sind gute Anregungen.
    Wieso ich das Wort "nicht hetero" genommen hab, hat seinen Grund, weil "nicht hetero" reimt sich auf "day" und ich fand den Reim ganz amuesant und meine Lehrerin is auch recht geil drauf, die wuerde da sicher bei lachen

    Die zweite Idee von Baxter finde ich auch sehr gut. Braeuchte halt nur Bilder dann waere das ideal.

    BW's sind raus, waere ueber weitere Bilder erfreut
     
  8. 19. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    axo, sry, den reim hab ich garnich gesehen
     
  9. 20. September 2009
    AW: Hilfe: Werbung fuer/in Englisch

    So hab jetzt ein einigermaßen "gutes" Bild hinbekommen. Hab auch die 2 geposteten Bilder und die Idee mit dem Regen verwendet.
    Danke nochma.
    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.