Hilfe werd noch wahnsinnig mit Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Whisky_bravo, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Hallo

    wenn ich hier falsch bin bitte verschieben !


    also wie oben beschrieben werd ich nicht schlau draus

    und zwar möchte ich es so wenn ich eine zahl in zelle A1 eingegebe soll excel dann automatisch das heutige datum in zelle B1 schreiben

    kennt sich da jemand aus

    wäre echt super

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2009
    AW: Hilfe werd noch wahnsinnig mit Excel Formel

    Hi

    folgenden Code in Entwicklungsebene von Excel (Alt+F11) ins Tabellenblatt eintragen

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Value <> 0 Then
    Target.Offset(0, 1).Value = Now
    End If
    End Sub

    Soll helfen habst nicht selber getestet schaden tuts ja auch net!;)

    Edit: Ne warte mal das war dafür das sich das datum beim wieder aufruf der tabelle nicht ändert!(sorry)
    aber kann auch behilflich sein.hehe
    Das was du such glaub ich ist sowas hier

    In B1 folgende Formel eingeben:
    =WENN(ODER(A1=2;A1=3;A1=99);HEUTE();"")
    B1 anfassen, nach unten ziehen (falls erforderlich)
    nur müsstest du die A1=1;A1=2 und so weiter also die zahlen die da aufkommen!


    Hab hier noch ein link für dich: klick


    Mfg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...