[HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Artjom, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2007
    HEy Leute wie immer bringt Windows einen zu verzweiflung und auf gedanken Bill Gates um zu bringen. *IST NUR SPASS, ER IST EIN NETTER KERL OHNE IHN GÄBE ES JA KEIN WINDOWS ;)*

    Aber naja .........kommen wir zu meinem Problem~~>

    Mein Windows Xp Bootet nicht. Leider weiß ich nicht woran es liegen kann.
    Er lief bis vor einige stunden volkommen normal.

    Ich habe Windows Xp und Vista, bin gerade mit Vista online und alles ist ok.
    Die beiden Betriebssysteme sind auf 2 verschiedenen Partitionen.
    Und ich kann auf alle Festpatten zu greifen und ich vermute mal das es ein Windowsfehler ist.
    Nur weiß ich nicht was ich machen soll.

    Ich habe mein Boot screen schon vor langem aus geschaltet da mal hier im Board geschrieben wurde das der pc dann schneller bootet(was meiner meinung nicht stimmt). Dacher sehe ich leider auch nicht mehr was es ist und sein kann. Er startet wie immer ganz normal nur hägt er sich vermutlich auf man sicht nur einen komplett schwarzen Bildschirm nur oben links in der ecke ist ein _ zu sehen.?

    Hoffe und bitte um hilfe jeglicher Art nur sollte sie auch kunstruktiv sein und weiterhelfen.
    sachen wie formatier mal könnt ihr euch sparen will das Problem lösen ohne zu frmatieren.

    Jeder der hilft wird gut bewertet:)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Also ich wird sagen das die Festplatte kaputt ist,zumindestens kommt das "-" wenn diese kaputt ist!!!
     
  4. #3 18. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Nein ist sie nicht ich hab vollen zu griff aus sie wen ich bei vista bin;)
    und das _ kommt auch wenn du den Bootscren weg machst;)
     
  5. #4 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    push.....wäre schön wenn jemand hilft???
     
  6. #5 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Das hatte ich vor 2 Wochen auch so bzw. ähnlich. Ich hab ihn zur Reperatur gebracht , denn es half nichts ich kam nicht mehr ins XP rein wie du. Wenn dir was an deinem Xp liegt bzw. du es brauchst dann würde ich mir das auch mal an deiner Stelle überlegen. Zu mir sagten sie das meine Festplatte das iwie nicht geschafft hätte und deswegen hab ich jetzt nur noch Vista drauf.

    Mfg,
    Alex
     
  7. #6 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Ja zur Repartur würde ich das nicht umbedingt brignen wollen, mann müsse es auch ihrgend wie selbst hin bekommen schlimmsten falls müsste ich es halt wieder formatieren,hoffe jedeoch auf eine bessere lösung;)
    Hat die Reparatur den bei dir geholfen?
     
  8. #7 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    boote doch mal im abgesicherten modus evt wird da ein Fehler angezeigt
     
  9. #8 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    hmm eine recovery von windoof haste nicht oder?
     
  10. #9 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Von Boot-CD Starten -> Wiederherstellungskonsole -> "Fixboot" und dann "FixMBR"
    hilft in den meisten Fällen

    Gruß
     
  11. #10 19. Mai 2007
    AW: [HIlFe][Windows XP bootet nicht mehr black screen]?

    Normalerweise sollte eine Reparatur des Master Boot Records helfen, allerdings geht das nur immer für ein Windows, da XP und Vista verschiedene Bootloader haben...

    Ich würde folgendes Versuchen:

    In Vista mal deine Festplatten überprüfen (z.B. mit chkdsk) oder sonstige Tools zum überprüfen. Wenn dort kein Fehler gefunden wird bzw. es nicht hilft, würde ich den MBR von XP neu schreiben (Windows XP CD booten, in die Reparaturkonsole und dort fixmbr eingeben) aber danach, wenn es funktioniert, ist der Bootloader von Vista weg und es startet nur noch XP. Diesen könntest du aber im XP mit VistaBootPro wiederherstellen.

    Vielleicht hilft es dir ja. Falls aber fixmbr auch nichts bringt, würde ich dir Raten es evtl. mit einer Reparaturinstallation von Windows XP zu versuchen. Musst dann halt wieder wie oben beschrieben den Bootloader von Vista wiederherstellen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows bootet mehr
  1. [Windows 7] Laptop bootet nicht mehr

    HandyGarden , 15. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    899
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.272
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    938
  4. [Windows 7] Windows bootet nicht mehr

    ElCombato , 30. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    609
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.418