*Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ekol, 6. Januar 2009 .

  1. 6. Januar 2009
    Hallo RR BOARD USERS ...

    Hab ein folgendes Problem.Hab bis Heute das Programm Avast benutzt.Nur die Zeit ist jetzt abgelaufen und ich müsste das jetzt neu kaufen um weiterhin zubenutzen.Kein bock drauf.Weil ich weiss das im Internet auch Virus Programme gibt,die Kostenlos Verfügbar sind.
    Einzige Voraussetzung: Deutsch Sprachig,Kostenlos,und einfach zu bedienen.Mach viel Online-Banking.
    Hab eben auch bemerkt das ein Programm Namens Kaboom! Popup Blocker hab.Nur ich komm damit gar nicht klar,bin auf einem sehr schlechten Englisch Niveau . Ich weiss nicht mal ob das jetzt Aktiv ist.Ich mach mal ein Screen,villt gibts unter uns welche die sich damit auskennen Ich bedank mich jetzt schonmal an alle,die mir ein Schritt weiterhelfen.10er aufjeden fall raus. Hab SuFu benutzt aber nichts gefunden.

    Mfg Ekol


    {bild-down: http://img523.imageshack.us/img523/7262/unbenannthe8.jpg}

    {bild-down: http://img523.imageshack.us/img523/unbenannthe8.jpg/1/w1024.png}
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    ich nutz der zeit threatfire +antivir.
    bin recht zu frieden vertragen sich gut die beiden.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    Hey Ekol,
    Also zu deinem PopUp-Blocker kann ich leider nicht viel sagen, da ich den FireFox mit "AdBlock Plus" benutze, was ich dir sehr ans Herz legen kann. Ist allerdings auf English. Es gibt natürlich die guten großen Antiviren-Programm wie Kaspersky und Norton. Bei Kaspersky hab ich das Gefühl, dass sie den PC ausbremsen und bei Norton hatte ich das zuerst auch, hab mir mal die Norton Internet Security Suite 2008 zugelegt und man darf den Gerüchten glauben: Es hat sich was getan, ist nun eine super Perfomance, aber ein wenig unübersichtlich... nunja, um auf den Punkt zu kommen, ich habe auf einem Rechner bei uns Antivir und auf dem anderen AVG Antivirus, beide sehr gute Programme meiner Meinung nach und was in meinen Augen immer recht wichtig ist: Sie fressen die Ressourcen deines PCs nicht weg. Achja, blockt der neue IE PopUps nicht von alleine?
    Gruß
    Stony
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    Habe Avast Home Edition,ist ja wenn man sie runtergeladen hat,und sich regestriert 1 Jahr umsonst,nach dem Jahr muß man sich wiederum regestrieren,dann wird die Version wiederum verlängert.

    PopupBlocker

    Wenn du deinen Firefox richtig einstellst, (Adblock Plus ) dann solltes du eigentlich kaum ein PopUp mehr bekommen,eventuell noch NoScript als Adkon mit reintun .

    IE gibt es ja auch ähnliches,nur kann ich hierzu keine angaben machen,da ich den fast nie verwende.
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    Genau bei Avast war es auch so.Hab das ein Jahr überschritten und müsste mich registrieren.Kann man das Kostenlos machen ? Wie kann man den Firefox richtig einstellen ? Ich kenn mich leider damit sehr bedingt aus
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    ist ja kostenlos,muß man sich ja nur mit der Mail-Adresse registrieren,danach bekommt man einen Code zugeschickt,den eintragen dann ist die Version freigeschaltet. ( hab meinen noch nicht verlängert,sondern erst neu draufgemacht,stand aber auf der Seite bei Avast dabei ) .

    Bei Firefox lädst du dir das Ad-on :
    Adblock Plus
    Adblock Plus :: Add-ons für Firefox
    NoScript
    NoScript :: Add-ons für Firefox

    beide instllieren.

    Wenn du nun auf Seiten kommst,geht zumindest mal bei NoScript rechts unten ein kleines Fenster / Hinweis auf das ein Scrip oder ähliches sich öffenen will.Dies kannst du dauerhaft zulassen/ablehnen oder auch nur temporär zulassen/ablehnen. Bei manchen Seiten muß man aber teilweise erlaubnis erteilen,da man sonst teilweise keine Fenster für eingaben oder sonstiges sieht.

    z.b wenn in Foren eine PN kommt,wird auch das öffnen eines Popupfensters nicht erlaubt auch wenn dies im Profil eingestellt ist,dies kann man dann einfach erlauben.

    Bei Adblock Plus kannst du dann ( bei mir ist es rechts oben ) draufklicken und Blockierbare Elemente öffnen anzeigen lassen,hier siehst du dann eine Übersicjt was sich alles auf der Seite befindet,hier kannstz du dann z.b. Werbung , Layers und ähnliches blocken .

    Schau mal ob du zurecht kommst,mit der Zeit kann man so fast alles blocken was kommt .
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: *Hilfe* Wlches Virus Programm ? Empfehlungen..!

    Hast pn gekriegt.

    Hab mir mal das threatfire +antivir angeschaut,ist eigentlich auch gar nicht verkehrt.siehe beitrag von Chirugie. Ich sehs schon,muss mich im Zukunft mit sowas mehr auseinander setzen ^^.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.