Hilfe wurde gehackt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Alkaselsa, 4. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    Hallo zusammen,
    Letzte nacht wurde ich gehackt
    ich konnte mit dieser person in einem "chatt" schreiben meiner meinung nach war es sub7
    er konnte alles sehen was ich mache was ich im icq usw gemacht habe wenn ich jemanden schreiben wollte hat er die fenster immer minnimiert wenn ich auf
    start>ausführen>cmd gehen wollte hat er es auch nicht zugelassen.
    er hat meinen steam acc auch noch gehackt habe ihn aber durch valve wieder bekommen.
    dann habe ich meinen rechner neugestartet und musste dann mein rechner neu machen da ich eine fehler meldung beim booten bekam.
    Fragen
    1.wie war das möglich mit nem trojaner?
    2.gibt es nach dem formatieren noch eine möglichkeit an seine ip zu kommen?"irgendwie"
    3.wie kann ich mich dafor schützen?


    Bin dankbar für jede antwort


    mfg
    alki
     
  2. 4. April 2006
    Hoi,

    1.) Es war möglich, indem du eine downgeloadete oder von einem deiner Kontakte geschickte .exe-Datei ausgeführt hast und somit den Troianer bei dir installiert hast. Es wäre auch möglich gewesen, dass du durch einen Exploit die Datei automatisch downgeloaded und ausgeführt hast.

    2.) Nach dem Formatieren gibt es logischerweise auf deinem PC keine Spuren mehr auf die IP des "Hackers". Du kannst natürlich zu deinem Provider gehen und dir alle Verbindungen, die entstanden dir geben lassen, aber ich denke kaum, dass dir das irgendwas hilft.

    3.) Mit einer gescheiten Firewall, einem guten AntiViren-Scanner, Mozilla Firefox mit NoScript, einem Router und aktueller Software. Du solltest darauf achten, dass keine Ports offen sind. Ausserdem ist es sehr hilfreich,dass man aufpasst, auf welche Internetseiten man geht, welche Dateien man downloaded und ausführt, einfach auf Sicherheit achten. Ausserdem sollte man mit .exen aufpassen. Am besten in Windows sich die Datei-Endungen anzeigen, sodass z.b. "versteckte" .exen ( I_love_you.pdf.exe mit PDF-Icon, die in Windows als I_love_you.pdf angezeigt werden würde ) erkannt werden. Einfach ein bisschen aufpassen, dann kann einem normalerweise nichts passieren.

    Viel Glück,

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 5. April 2006
    Hallo,

    zu der Antwort von Kolazomai gibt es nichts hinzuzufügen. Führe keine fremden exe Dateien aus und hole dir eine FW und einen guten Virenschutz.


    ===> Closed da Thema einige male hier besprochen wurde
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.