Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PhyT0n, 9. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2008
    Hallo Leute,

    folgendes Problem hab ich:

    Wollte mein Xp mal wieder Updaten und den WGA mist Cracken, soweit so gut sollte dann den Rechner neustarten. Gesagt getan, jedoch startete mein Sys nicht mehr nach der Prüfung ob man von Cd booten kann, der Bildschirm ist und bleibt dann Schwarz und der Computer läd auch nichts.
    So dann hab ich mir gedacht okay irgendwas ist beim Cracken schief gelaufen, schiebste die Xp Pro CD rein und reparierst dein XP..ja nichts da, das gleiche spiel als wenn keine CD drin ist, er bleibt bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." stehn und macht dann nichts mehr egal wielange ich warte.

    Meine Frage, da ich echt komplett ratlos bin, was kann ich tun?! Mir fällt echt garnix mehr ein weil ich ja echt nichts machen kann. Gibts ne möglichkeit das meine ganzen Dateien auf der Festplatte erhalten bleiben?! Wäre sowas von wenn die weg sind

    Bewertung ist natürlich Ehrensache!

    Lg PhyT0n

    //Edit: hab grad mit PE-Builder ne Rettungsdisk erstellt, aber damit funzt es auch nicht,passiert das selbe wie bei der Install Disk =/
     
  2. 9. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    Das hört sich sehr nach defekter hardware als nach einem Softwarefehler an. Prüfe mal deinen Ram und deine HDD mit der UBCD oder so.
     
  3. 9. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    solltes nicht die hardware sein würde ich zur sicherheit als erstes KNOPPIX reinschieben u dir die wichtigsten daten sichern! weiters würde ich dir die FAQ von Spotting ans herz legen!
    lg annac
     
  4. 9. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    was bringt mir das faq wenn er nichtmal die installations cd's ließt/garkeine cd's ließt?! Oo

    probier es gleich mal mit knoppix, hoffe das kann mir erstmal weiter helfen wegen meinen daten =/

    könnte ich eigentlich ne partition auf meine externe festplatte machen und dort windoof raufhauen um an meine daten zu kommen?? is mir jetzt mal spontan eingefallen =/

    bin echt ratlos diesmal obwohl ich schon mit viel zutun hatte

    //Edit: falls knoppix nix bringt versuch ichs mal mit der ubcd vll is ja wirklich was defekt, obwohl ichs mir nicht denken könnte
     
  5. 9. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    Ich würde auch mal die RAM sagen. einfach mal nen anderen rein oder einen raus nehmen und dann auch in verschiedenen slots probieren.

    ist nur komisch das es direkt nachn update passiert ist, von daher würde ich sagen das sich das windows beim update total zerschossen hat. Ist aber nur eine Vermutung
     
  6. 9. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    naja eigentlich gings nach dem sp3 update, allerdings wollte ich dann die wga cracken weil die wieder gefunzt hatte, und nachdem gings nicht mehr, aber war so nen automatisches ding das ich von hier hab, ich glaub das hats mir zerschossen =/ ansonsten probier ichs gleich mal mit ram aus.

    bei knoppix passiert das gleiche wie mit pebuilder und der windoof install cd, bleibt hängen nachdem ich von der cd booten will =/ jetzt probier ichs mal mit ubcd aus...info folgt gleich mit einem edit

    //Edit: Mit ubcd auch keinen erfolg gehabt, ram scheint laut ubcd in ordnung zu sein und joa aber er bootet halt nichts wirklich =/
     
  7. 10. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    Kannst es ja ausprobieren, aber wenn es am RAM liegt, wird er wohl auch nicht von der externen Festplatte booten. Falls du es probierst solltest du nicht vergessen im Bios auch einzustellen, dass er von der externen Fesplatte aus booten soll.
     
  8. 10. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    Das neue WGA Cracken ?

    Das ist sowieso ne böse angelegenheit. Hab aber was ähnliches grade druchgemacht ^^ (nur andere gründe).

    Wie schon gesagt wurde kann das durchaus , und sehr wahrscheinlich von einer defekten Hardware herrühren. Bei mir war z.b. die 2.Platte im *****, nach dem absteckenen von IDE gings wieder.

    Beim letzten mal hab ich mit über NLITE eine passende BootCD gebrannt. Damit kannst du dann (vorallem bei Systemen mit Raid Controllern) die treiber direkt auf deine *hust* selbst-boot-cd brennen und dann brauchte das bei mir nur noch die üblichen treiber

    Also versuchen würd ich :

    - Andere Boot-CD
    - Selbstgemachte Boot CD
    - (Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast) Disketten-Boot , Dos und ggf nachforschungen anstellen.


    Mfg, Inqui
     
  9. 10. September 2008
    AW: Hilfe Xp ist Zerkloppt & kann nix mehr machen

    ich glaubs nicht... ich hab mir echt nur mein RAM zerschossen...was für nen zufall das aber auch ist.. naja ich werd mir heut erstmal nen neues kit bestellen...

    echt krass hätte ich nie gedacht vielen dank an alle!!!! BW's gehn jetzt raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.