Hilfe zu formulierung eines Anschreiben.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von T-man, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    Hi leibe RR`ler brauch mal eure hilfe ich erklär euch eben mal die geschichte ich bin zurzeit ausbildungssuchend, und hab durch ein zufall als ich in der stadt war ein Firmenwagen gesehen der ein schild/aufkleber dran hatte das sie noch Azubis suchen.

    so und da ich jetzt nicht den standard satz den ich sonst für Bewerbungen benutze hinschreiben möchte wollte ich ein neuen anschreibungstext machen.

    leider fällt mir immoment nicht soviel ein zu formulierung.

    das hab ich bisher geschrieben



    Sehr geehrter herr XY,

    Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, Fachrichtung Elektrotechnik, bin ich durch Zufall auf den Aufkleber (… Azubis gesucht…) an ihren Firmenfahrzeug aufmerksam geworden.

    -------
    Bin mit der formulierung von mir noch nicht wirklich überzeugt und bitte euch um hilfe
    Vielen DANK schonmal BW ist klar.

    gruß T-Man
     
  2. 27. März 2010
    AW: Hilfe zu formulierung eines Anschreiben.

    Ich würd sowas schreiben wie "Mit großem Interesse las ich die Anzeige auf einem vorbeifahrenden PKW, dass in Ihrem Betrieb noch Auszubildende in der Fachrichtung Elektrotechnik gesucht werden. Da ich gerne in diesem Bereich arbeiten möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen." oder so ähnlich.

    Am besten wärs da anzurufen und mal nachzufragen wies mit Plätzen aussieht, dann kannste auch schreiben "wie bereits telefonisch besprochen sende ich ihnen..." und dazu noch herausfinden wer fürs Personal zuständig is, also direkte Anrede verwenden und nicht "Sehr geehrte Damen und Herren"

    zeigt auf jeden fall dass man sich wirklich für dieses unternehmen und den job interessiert.
     
  3. 27. März 2010
    AW: Hilfe zu formulierung eines Anschreiben.

    Ich weiß nicht, ob es üblich ist, direkt im ersten Satz einer Bewerbung den Grund/Art und Weise, wie man auf das Unternehmen gestoßen ist, zu nennen- aber ich würde dir empfehlen, den "vorbeifahrenden Pkw" nicht zu erwähnen- es hört sich ein wenig dilettantisch an, finde ich.

    Ist aber nur mein Eindruck.
    LG
     
  4. 27. März 2010
    AW: Hilfe zu formulierung eines Anschreiben.

    Ja das stimmt schon das macht doch kaum einer denk ich mal, da schreibste halt nur als was du dich in dieser Firma bewerben willst und fertig oder wie oben gesagt wurde rufst am besten erstmal an....
     
  5. 27. März 2010
    AW: Hilfe zu formulierung eines Anschreiben.

    also wenn man über ne anzeige in ner zeitung oä drauf stößt eigl schon (bei ner anzeige auf nem auto klingts schon komisch), aber wie gesagt besser ist es vorher immer direkt kontakt aufzunehmen und ansprechpartner herauszufinden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.