Hilfe zu ne ABE frage !!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fabi1206, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    Hi,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wo ich ne ABE für ne Stoßstange bekommen könnte.

    fahre nen VW Golf 3 GT, habe da jetzt ne Porsche Style stoßstange für, habe die Stoßstange von nem Kollgen gekauft, er meinte er hätte keine ABE dafür, aber im I-net habe ich die Stoßstange gesehn, dabei stand das es dafür nen TÜV-Gutachten gibt..


    wie könnte ich an das Gutachten dran kommen ohne zum TÜV o.Ä zu fahren.

    lg
    Fabi
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    Hi nochmal^^

    Gib mal in google ein!

    Da wirste mit Sicherheit was finden, wenn nicht dann gib den Herstellername ein...da ist meistens auf der Seite ein ABE-Gutachten falls eins mitgeliefert wird!

    mfg
    Chris
     
  4. #3 8. Juni 2006
    thx

    Hi auch nochmal,

    danke nochmal Holyground für deine Hilfe, habe dich auch schon bewertet ;).

    versuche das dann mal :).

    lg

    Fabi
     
  5. #4 8. Juni 2006
    Kein Problem;)

    mfg
    Chris
     
  6. #5 8. Juni 2006
    Hi,
    sag mal den Hersteller von der Stoßstange. Zufällig CSR?

    Gruß
     
  7. #6 9. Juni 2006
    am besten hersteller rauskriegen und über den die abe anfordern. ist meist kostenlos ( kannste downloaden) oder vlt max 10€...
     
  8. #7 9. Juni 2006
    Also erstmal, danke an euch alle.........


    Ich habe heute mit freunden auch darüber geredet und werde jetz wahrscheinlich nach JÖRG fahren, da kommt die Stoßstange weg, die werde bestimmt auch ne ABE dafür habe, weil in deren I-net shop die Stoßstange mit Tüv gutachten zu kaufen ist :)

    hoffe mal das ich von da dann auch die ABE bekommen werde.


    lg
    Fabi
     
  9. #8 9. Juni 2006
    zur not evtl auch mal bei den ebay verkäufer ganz nett anfragen:) ;)
    gruß
     
  10. #9 9. Juni 2006
    Beim Händler anfragen!
    Aber wenn du sagst,dass es die mit Tüv Gutachten gib,dann muss das ganze eingetragen werden!
    ABE ist eine AllgemeineBetriebsErlaubnis,also musst nix eintragen,nur das Blatt bei dir mitführen immer!

    Aber eintragen dürfte auch kein Problem sein!
     
  11. #10 9. Juni 2006
    Also....

    danke nochmals für eure hilfe,

    aber bei E-bay gibt es die stoßstange nicht zu kaufen, die wurde orginal bei Jörg gekauft ( von meinem Kollgen )

    was ABE heist weiß auch und auch was das ich die dann mitführen müßte, aber trotzdem danke für denn tip ( war jetzt auch nicht böse von mir gemeint )


    naja werde die Tage mal nach Jörg fahren und mich da erkundigen...


    lg

    Fabi
     
  12. #11 9. Juni 2006
    Ruf an,sag welche Stoßi du hast und dass du ne ABE oder n Gtachten brauchst!
    Dann wirds dir gemailt oder gefaxt!
     
  13. #12 9. Juni 2006
    eigentlich kann man des gutachten net irgendwie herbekommen, höchstens du fragst bei der hersteller firma nach. weil die müssen ja testen ob des material bruchfest und so ist. des musst du bei der firma holen.



    Gruß develo
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ABE frage
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.126
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.298
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    685
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    533
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    945