Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ToXiT, 9. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2006
    hi leute,

    also ich schreib am montag ne deutscharbeit über wilhelm tell und ich hab keine ahnung was man in so ner arbeit macht. wür dürfen das buch benutzen, aber was könnten fragen zum beispiel sein??

    MFG ToXiT

    PS: Ja wir sollen noch für erdkunde ein lernplakat erstellen! "Stelle ein Lernplakat zusammen, aufe dem du zu den einzelnen angesteuerten Stationen(einschließlich Spanien und den kanarischen Inseln) darstellst, welche Bedingungen die Seefahrer dort antrafen (Oberflächenvegetation, natürliche Vegetation, Versorgung mit Nahrungsmitteln."

    Kann mir zu den 2 themen jemand helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    oh verklickt mitm bedanken :D

    zu tell: hatten wir auch mal vor 2-3jahren.. wir sollten ne szene zu ner bestimmten stelle schreiben.... gut möglich ist aber auch ne charakterisierung zu ner person, ne inhaltsangabe von nem kapitel oder ne interpretation.. aber solltest doch eigentlich ungefähr wissen was ihr im unterricht zu dem buch gemacht habt...

    zu dem plakat: steht doch eig. in der aufgabe... warum steuern die seefahrer die orte an(bodenschätze,bevölkerung etc.) kp in welchen zusammenhang ihr das machen sollt.. vll. kurze zusammenfassung der länder noch zu der damaligen zeit mit bevölkerung,wirtschaft und so.. kannst ja mal bei wikipedia gucken oder bei google was du da so findest.
     
  4. #3 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    hi
    wir sollten den Mord an Gessler(von wilhelm Tell) mit dem Mord an den Kaiser(von Parricidas) vergleichen und welcher unserer Meinung nach jetzt gerechtfertig ist. Dazu sollten wir noch eine Inhaltsanabe von den beiden Morden schreiben. Wir sollten so eine Art Gegenüberstellung zwischen den Morden machen und dann ein Fazit schreiben.

    MFG der cactus
     
  5. #4 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    naja alo so weit sind wir noch net, ich bin in der 8. klasse. also es geht nur um tell, nicht um vergleiche!
     
  6. #5 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    Es könnte ne Inhaltsangabe drankommen oder Interpretation, d.h. wie du anstelle von Wilhelm Tell handeln würdest, ob du auch Gessler umgebracht hättest oder deinen Sohn, also den Sohn von Tell einen Apfel vom Kopf geschossen hättest.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  7. #6 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    wilhelm tell musst ich auch lesen

    Fragen:

    Was hat die Szene in der Hohlen Gasse zu bedeuten?
    Was für einen Sinn hat der Gesslerhut und warum steht er auf diesem Marktplatz?
    Welche Gefühle hatte Tell, als er seinem Sohn den Apfel vom Kopf schießen musste?
    Wie veränderte sich die Sitiuation, als Rudolph I. von Habsburg deutscher König wurde?
    Welche Rolle spielten die Reichsvögte für die Habsburger?
    Wie begründen die Schweitzer ihr Recht auf Widerstand?
    Was versteht man unter dem Rütli?
    Nenne die beiden Aspekte des Rütlischwurs(2.Aufzug 2.Szene)?

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
  8. #7 9. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    hey danke takeshi, die fragen waren gut!!! außer Wie veränderte sich die Sitiuation, als Rudolph I. von Habsburg deutscher König wurde?
    Welche Rolle spielten die Reichsvögte für die Habsburger?, weil wir sind noch net ganz fertig^^

    könnte mir jemand die 2 fragen beantworten?
    Was versteht man unter dem Rütli?
    Nenne die beiden Aspekte des Rütlischwurs(2.Aufzug 2.Szene)?

    MFG ToXiT

    PS: BW habt ihr
     
  9. #8 11. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    Also die erste Frage: Was versteht man unter dem Rütli? Antwort: Rütli=Bergwiese
    Zweite Frage: Nenne die beiden Aspekte des Rütlischwurs!! Antwort: Wer von den Schweizern die Herrschaft des Hauses Habsburg akzeptiert wird aus deren Gemeinschaft ausgeschlosse; man schwört einig zu sein im Kampf gegen Habsburg.
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    fragen könnten zb sein : warum schiesst er seinem sohn den apfel von kopf?
    wo treffen sie sich und beschliessen eine schwur?


    naja viel glück ;)
     
  11. #10 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe zu Wilhelm Tell!!!

    Kommt auch auf Klasse an...
    aber denke mal du sollst
    1. einen spruch von ihm deuten
    2. er erschiesst ihn ja von hinten => drüber schreiben,deuten,interpretieren.......
    3. Textstelle nacherzählen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wilhelm Tell
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285
  2. [Video] The Wilhelm Scream

    Mr. Brown , 10. Januar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.374
  4. Wilhelm Tell mal moderner

    rafael007 , 15. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    351