[Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Arx, 8. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2006
    Hey Leute habe ein Problem und zwer kann ich seit einiger zeit nicht mehr auf meine Fritz Box zugreifen... diese ist über ein netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden ... füher ging das aber...
    also in die adressleiste einfach fritz.box eingeben und schon war ich da...

    also was ich nicht will ist windoof formatieren oder zurücksetzen!
    wenn ich die fritz Box über USB verbinde kann ich jedoch dadrauf zugreifen... will aber nmicht immer umstecken...
    was kann ich also tun ?!?!

    hoffe auf hilfe Bewertung selbstverständlich!

    Mfg Arx
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    Also:

    Geh in deine IPEINSTELLUNGEN:

    Start-->Systemsteuerung-->auswählen(lan-verbindung)-->eigenschaften-->internetprotokoll(tcp/ip)-->eigenschaften .

    {bild-down: http://homeserver1.ath.cx/bild/img/a784680d316df64481dceffd265a57e6/Unbenannt.PNG}



    und gibts des gleiche, wie im roten kreis makiert ist ein.

    "192.168.178.X" --> ganz oben eingeben !!

    mfg
     
  4. #3 8. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    Moin !!

    Habe genau das selbe Problem !!

    Werde gleich mal in meinen Einstellungen nachschauen !!

    THX erst mal , Duckstein
     
  5. #4 8. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    Öffne das Kommandofenster ([Start] - [Ausführen] - 'cmd' - [OK])

    Suche den Eintrag 'Standardgateway' - Dies stellt die IP Adresse der FritzBox dar. Damit solltest du wieder auf deine FritzBox kommen. Kontrolliere dann bitte deine Einstellungen in der FritzBox und, wie oben angegeben, kontrolliere deine Einträge oder stelle diese auf Automatisch (falls du die IP Adresse fest vergeben hast...)

    Dies sollte reichen. Für mich klingt das wie gesagt nach Konfigurationsfehlern (Entweder auf Seiten des Routers oder des PC's)
     
  6. #5 8. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    die frage ist ob ihr noch aufs internet kommt? wenn ja dann geht auf start - ausführen - cmd

    dann ipconfig/all schreiben und dort bei "Standartgateway" die adresse rausnehmen und im internet explorer reinschreiben.

    falls ihr nicht mehr ins internet kommt dann geht auf die homepage der herstellers und ladet euch das manual runter. dort steht wie ihr den router resetet und neu konfiguriert!
     
  7. #6 9. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    hm...die einfachste lösung ist doch wenn man einfach(voruasgesetzt die ips werden automatisch vergeben) die ips
    192.168.0.1
    192.168.1.1
    192.168.2.1

    durchprobiert...mein Speedport hatte früher 192.168.2.1 mein jetziger Vigor hat 192.168.1.1

    einfach mal in die adressleiste eingeben
     
  8. #7 9. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    du müsstest auch anstatt mit fritz.box mit 192.168.178.1 im IE & FF auf den Router kommen.
    Ansonten haste oben ja schon einige Lösungsvorschläge ;)

    Gruß BenQ
     
  9. #8 9. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Zugriff auf Fritz.box ...

    Cool Leute danke euch allen ! Bewertungen sind raus ...

    und das Thema ist --- CLOSED ---
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zugriff Fritz box
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.885
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.162
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.045
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.688
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.652