Hilfe zum PC kauf benötigt !!! Brauche euren Rat !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von emerica, 18. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2006
    Hallo zusammen,
    es ist wieder soweit, ich werde mir wieder einen neuen PC gönnen, da jetzt Gothic 3 und Co. rauskommt, da ich Gamer bin soll es natürlich wieder ein Kistien sein mit dem man auch Zocken kann und jetzt will ich der Kiste nen Dualcore Prozessor spendieren aber habe wirklich keine Ahnung welchen und habe diese zur Auswahl:

    - AMD ATHLON 64 4200 X2 DUAL CORE 64 BIT
    - Intel CORE DUO 2 MODELLNUMMER E6300 ausgestattet mit 2048KB Cache, 1066MHz Frontsidebus, 2x1,867 GHz
    - Intel Pentium D 2x 3,2 GHz Chiptakt Dualcore Modell 940 ausgestattet mit 2x2048KB Cache 800MHz Frontsidebus


    Welcher ist der Beste ??? Mit welchem kann ich am besten zocken ???


    M.f.g.
    Phil
     
  2. 18. September 2006
    AW: Hilfe zum PC kauf benötigt !!! Brauche euren Rat !!!

    Der beste ist in diesem Fall der Core2Duo E6300. Pass aber auf dass du dir ja ein Sockel 775-Mainboard kaufst, welches auch Core2Duo-kompatibel ist!
     
  3. 18. September 2006
    AW: Hilfe zum PC kauf benötigt !!! Brauche euren Rat !!!

    mit dem E6300, falls du keine generelle Abneigung gegen Intel hast. Läßt sich stabil übertakten auf 2,8 GHz und schlägt somit einen FX-62 um Längen. Jedoch musst du wahrschlich noch etwas warten bis bessere boards für diese cpu rauskommen, bisher gibbet zb. das asus mit dem 965 chipset das damit sauber läuft

    gr33tz
    mdaboss
     
  4. 19. September 2006
    AW: Hilfe zum PC kauf benötigt !!! Brauche euren Rat !!!

    Also der core 2 duo 6300 ist mit standadtackt etwas schneler als ein X2 4800+ also kannste den 4200
    ausschließen. Der Pentium D taugt net viel. Also core 2 duo! Dammit der core 2 duo seine Leistung wirklich nutzen soll brauchst du auch eine HiEnd Gk unter einer 7900GT sinkt der vorsprung des core 2 duo deutlich!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.