Hilflos Vor den Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dokash, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hallo leute,

    ich muss im moment infos suchen im thema salz und zwar für die künstlichen davon.ich google schon seit stunden und finde gar nix.hat einer vllt ahnung davon ? wärhre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet =(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    Meinst du künstlich herrgestelltes Salz?

    Bitte mach mal paar genauere Angaben.
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    gehts um kochsalz?
    oder um salze allgemein?
    also kochsalz is NaCl und salze allgemein bestehen aus einer metall und einem nichtmetall die über ionenbindung verbunden sind
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    pls mal fragestellung genauer schreiben, für welches fach den? ...
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    hehe ok war ein bisschen ungenau..das soll ein refarat werden über die arten von salz und da gibt es als oberpunkte einmal natürliche salze und ein mal die künstlcieh hergestellten.und meine frage ist zu den künstlichen.welche gibt es und all das.ALLES über künstlich hergestelltes salz:D
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    ist ja wohl immer noch ungenau, aber dafür gibts halt dann eben auch nur ungenaue antworten.


    Was ist der Unterschied zwischen naturbelassenem Jod und künstlich jodierten Salzen?

    Üblicherweise ist in den käuflichen Meer- und Steinsalzen der natürliche Jodanteil soz. Null. Durch die Luft- und Sonnentrocknung bzw. die erforderlichen Wasch- und Reinigungsprozesse werden die geringen Jodanteile weitestgehend eliminiert. Ur-Salz enthält das natürlich gebundene wertvolle Jodid. Bei allen künstlich (=nachträglich) jodierten Salzen nimmt die Wirksamkeit des zugegebenen Jods - in Form von Jodaten - ständig ab und verfällt allmählich ganz. Daraus erklärt sich zum einen die hohe Dosis des künstlich hinzugefügten Jodats, zum anderen aber daraus, dass der Körper isolierte Stoffe zum Teil ungenutzt ausscheidet. Der Jodanteil im Ur-Salz ist seit Millionen Jahren enthalten. Natürlich gebundenes Jod kann vom Körper wesentlich besser absorbiert werden. Besonders die Wissenschaftler, die einer vollwertigen, natürlichen Ernährung nahe stehen, sprechen sich vehement gegen eine künstliche und zu hohe Jodierung aus, so überschreibt die Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V., Lahnstein (Dr. M. O. Bruker) ihn Informationsblatt mit der Überschrift "Jodiertes Salz - ein Gesundheitsrisiko!".
    Nach oben



    Statt künstlich jodierter Salze besser mit Meeresalgen?

    Zwar bringen Meeresalgen Jod in natürlicher Form, Meeresalgen haben aber die problematische Eigenschaft, Schwermetalle und andere Schadstoffe aus dem verschmutzten Meeren zu entnehmen und sich damit anzureichern. Ur-Salz bildete sich in einer Zeit, als die Meere noch nicht mit den vielen Umweltgiften belastet waren.
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    Bibliotheken aufsuchen, wenn du die Information so dringend brauchst!
    Im Internet gibts einige gute Sachen, vielleicht findeste du hier auch ein paar die dir ein paar Infos geben, aber das meiste findeste immernoch in Büchern.
    Achja, haste kein Schulbuch?
     
  9. #8 5. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    naja salz ensteht halt wenn man ein element mit einem halogen (7. Hauptgruppe) verbindet
    deswegen heißt es auch halogen. halogen ist griechisch und bedeutet soviel wie "salzbildner"

    greez DreadGuy
     
  10. #9 5. März 2009
    AW: Hilflos Vor den Hausaufgaben

    Das stimmt aber nich so ganz, es gibt ja auch noch 1000 andere Salze. Eisenphosphat, Bariumsulfat usw usf, nur um mal 2 zu nennen, die nich aus ner Verbindung eines Halogens mit einem Kation betstehen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hilflos Vor den
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.082
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.196
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    318
  4. Antworten:
    120
    Aufrufe:
    2.778
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    460