Hilfloses Mädchen und Computer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dark Chii-Chan, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Tagchen Leute :]

    Mein damaliger Freund hat mir damals einen PC zusammen gestellt. Das war im April. Damals konnte ich auch alle neuen spiele die mich interessiert haben auch wunderbar spielen. Doch jetzt habe ich mir das neue Crysis gekauft und merke das meine Kiste wohl doch langsam die puste ausgeht. Ich habe alles auf Hoch, doch stottert es wenn zu viel los ist. Da ich nicht viel Ahnung von der Materie besitze, habe ich nen Kumpel gefragt. Er meinte das könnte an meiner Grafikkarte liegen.

    Mein System:

    Intel Core2Duo E8400 3Ghz
    Asus P5N-D
    3 GB DDR2 Ram (800 Mhz)
    500 GB Sata Festplatte
    NVidia Ge-Force 9600 GT
    Windows XP Pro SP2

    Also ich wäre bereit, 150-200€ auszugeben. Aber ich weiß nicht was gerade gut ist im Bereich der Grafikkarten. Sollte ich noch warten? Ich möchte auch gerne bei nvidia bleiben.

    Für jede Antwort zeige ich mich gerne erkenntlich :]
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    joar, crysis hat eh hammer anforderungen, also das auf höchsten details komplett flüssig zocken zu können kannste als normalsterbliche(r) knicken ohne viel zu investieren^^ aber wenn, dann sollteste die graka aufrüsten...mfg coach

    PS: kenn mich aktuell auch nich so perfekt aus, also warte was vorschläge angeht ma auf andre posts^^
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    wenn du es nich gerade drauf anlegt alles auf "hoch" zu zocken, dann müsstest du nix bezahlen...oda einfach mal antialysing nich auf 8x stellen sondern 4x oda 2x ^^
    also ich würd dir empfehlen alles ein bisschen runter zu stellen...dann musste auch nix bezahlen, außer du legst es drauf an, das es auch höchste perfekt läuft, aba dann musste n bisschen mehr investieren
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    jo liegt auf jeden fall an der graka.
    es ist sonst ein wirklich guter PC!!!

    entweder diese

    Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • ab 124,90€

    oder diese

    Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • ab 198,89€

    die 4850 sollte aber eigentlich reichen
    wobei die 4870 eben besser ist

    <19" ---> 4850
    >19" ---> 4870

    ach und wieso bei NVidia bleiben wenn da das P/L verhältnis nicht stimmt?
    ATI hat atm wirklich geile Karten die auch noch für die Leistung einen Bomben Preis haben


    EDIT:
    POST #1400^^
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Für rund 200öcken kannst du auch eine Nvidia GTX260 nehmen, super Teil spiele selber damit Crysis und Warhead und wie se alle nich heißen auf höchsten einstellugnen und das mit einem 22" auf 1680x1050 .
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    ich würde mir extra für crysis warhead keine neue grafikkarte holen, weil um mit höchsten einstellungen das spiel zu spielen, brauchst eher schon die gtx 280...
    selbst da würdest du warscheinlich nicht mit 8x aa spielen... du kannst mit der jetzigen grafikkarte alles auf hoch spielen (nicht very high) nur halt mit 2x aa, aber das sieht nicht viel schlechter aus..

    falls du doch eine grafikkarte kaufen willst und bei nvidea bleiben willst, dann kauf dir ne gtx 260 für ca. 200€
    aber mit der wirst du crysis nicht auf vollen einstellungen spielen können..
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Ja ich lege es drauf an alles auf hoch zu spielen

    Danke schonmal für die Tipps. Hmm Ati müsste ich mir vll durch den kopf gehen lassen. Hatte halt nur damals ein paar schlechte Erfahrungen und bin wieder zu nvidia und da auch sehr glücklich^^.

    Diese GTX 260 habe ich bis jetzt nur ab 220€ gefunden. Ich wollte nun auch nicht unbedingt die 200€ ausschöpfen. Wenns natürlich nicht anderst geht, muss ich halt durch. ?(
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Besser..schau dir mal die Benchmarks und Userberichte an, der eine findet die 4870 der andere die GTX260 besser, die Karten geben sich zwar nicht viel aber Fakt ist das die GTX ca. 6% im Ø schneller als die ATI.
    Und was redest du von zuwenig Arbeitsspicher, 3GB sind vollkommen i.O, ich selber habe 4GB und das ist mehr als ausreichend zur Zeit. Da sie XP, bestimmt die 32Bit Version verwendet kann XP eh nicht mehr als 3GB verwalten, 4 wären ja noch okay, aber 5-6?
    Was frißt Crysis bitte am Speicher, beim Level laden ja aber das wars, schau dir mal die CPU Auslastung an wenn du Crysis spielst dann weißt wo was die ganzen Explosionen, die Physik und restlichen kramms berechnet.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

    edit://
    wo isn der post von dem typen über mir ~~
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    ne ati hd 4850 ist einfach im p/l verhätnis unschlagbar .. rate dir zu dieser und dann noch 2 gb ram und dein busget ist noch gar nicht mal ganz verbraucht
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Was da wieder verbreitet wird ist teilweise schon arg > aufgeräumt

    Was sol leise mit mehr RAM = total unnötig da sie eh schon 3GB hat und die vollen 4GB eh nicht nutzen kann, da sie sicher kein 64bit OS hat.

    Ich würde an dem PC sowieso max. die Grafikkarte aufrüsten, der Rest passt doch sehr gut.

    Meine Empfehlung bezüglich Grafikkarte, kommt natürlich auch auf die Auflösung an in der du zockst:
    Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample > Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559) Preisvergleich | Geizhals EU > gut geeignet bis 1680x1050
    oder
    Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic > Palit Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort (XAE=4870S+0552) Preisvergleich | Geizhals EU > gut geeignet für Auflösungen von 1680x1050 oder höher

    Das sind die schnellsten Karten bis Euro 200,- die du aktuell kaufen kannst.
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    ich stimme chris1981 vollkommen zu da ich selber eine HD 4850 1gb besitze...ich spiele crysis und C Warhead zwar nur auf 1440x900 aber dafür komplett hoch 8aa und was nich alles....die karte ist sehr empfehlendswert!
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Ich rate zur 4870 , wenn du ne billige 260er findest geht die auch! Die 260er ist einbischen besser aber kostet auch mehr, zudem untersützt die 4870er neuere Features!
    Ich tendiere aber mehr zur 4870.
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    LoL?
    um es nochmals richtig zu stellen in dieser reihenfolge mit neuen ATI treiber
    und Geforce Treiber!!!!
    4870
    GTX280
    4850
    GTX260

    Dank des neuen ATI treibers ist die AMD die schnellste single Graka und NEIN!
    eine GTX 260 ist nicht schneller als eine 4870.

    An deiner stelle würde ich zu einer 4850 raten und ordentlich an der CPU schraube drehen.
    dann klappts auch wieder mit dem zocken. Und crysis ist kein schönes spiel.
    Und das spielt zieht auch nciht am RAM.
    ABer dafür richtig übel an der CPU
    und ganz ehrlich ob man 4xAA oder 8 oder 16 anhat. Wer will mir da erzählen das
    man den unterschied beim zocken peilt?! 4xAA ist vollkomend ausreichend
    sonst ein gutes system
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Bezüglich GTX260:
    Leadtek WinFast GTX 260, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals EU
    206€ exkl. Versand.

    4870:
    Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DDO) Preisvergleich | Geizhals &Ouml;sterreich
    203€ exkl. Versand

    Wobei der Neue ATI Catalyst 8.9 in Crysis auf 1600x1200(1xAA, 1xAF) 2.2fp/s mehr bringt, als der vorhergehende.
    Bericht: ATi Catalyst 8.9 (Seite 7) - ComputerBase

    Das waren die Fakten.

    Um nochmal auf die AA Geschichte zu kommen. Zwischen 4x AA und 16x AA erkennst du in Spielen in den seltensten Fällen was. Warum das heutzutage integriert wird frag ich mich aber.

    Im Grunde ist AA etwas für Designer, CAD Leute, nicht für Gamer.
    Anti Aliasing macht die Kanten in 'geraden' Linien nur rund, das ist alles. Bei 16xAA wirds dann noch schwammiger als mit 4x AA, was du aber beim zocken kaum merkst.

    Selbst für irgendein AA musst du schon Detailgetreu schauen, um es wirklich zu erkennen.

    Also pass vorher mal deine Eigenschaften vernünftig an, AA kannst eig. fast komplett knicken, AF reicht auch auf der untersten Stufe.

    Dann dürfte Crysis laufen, ansonsten 4850 oder 4870, je nach Auflösung.

    Btw. wer an den falschen Ecken spart kauft zweimal.


    E:/ 2400 Posts
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    ich würde gerne daraufhinweisen das ich Crysis auf Hoch bzw Gamer (bei Warhead) zocken kann
    ohne rukler oder pausen (nur wenn ich auf godmode mit tac kanone in nen rießen haufen koreaner schieße dann gibts kleine ruckler)
    mein sys
    Q6600 auf 2.4ghz (non oc)
    4GB Ram (3,25 erkannt)
    ASUS EN9500GT TOP/DI/512M

    Ja es ist eine 9500 einer der "schlechten grakas von nvidia"
    nö die version is superklasse
    und das für nur 82€


    soviel zum thema
    quad cores sind zum zocken und mach brauch die high end karten
    ja klar meine 3dbenchmark werte sind nicht der übrehammer (wegen nur 2.4ghz) aber es läuft alles was ich jemals zocken wollte


    /e hier im thread hat das keiner gesagt
    aber es wird immer wieder im forum behauptet
     
  16. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Genau, die Zahlen lügen und die Leute von CB sind alles treue Nvidia-Fan-Boys
    Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 22) - ComputerBase
     
  17. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    booni kannst du lesen?
    MIT DEN NEUEN AMD TREIBERN!!!
    Es gibt vorerst nur eine beta version!!
    Wie zum geier soll denn eine GTX 260 schneller sein?
    hast du dir mal den datendurchfluss ect angeschaut?
    wart ab d uwirst es sehen.
    Selbst in diesen test da war die AMD mit den alten treibern oft vor einer
    GTX260. und wer zockt heutzutage mit so einer GRaka nur noch 1280x1024?

    Hier so heißt der treiber
    Catalyst 8.10 "Beta".
    Der bringt bei COD4 bei 1680x1050 mit 4xAA
    anstatt 66 mal 74fPS
    und das mit nur einem C2D der nur 3,6Ghz hat mit der 512MB version
    ist keine steigerung oda?

    Hier hat keienr gesagt das ein quad ist zum zocken.
    es heißt der mehrwert (kaufpreis) rentiert sich nicht
    da auch die OC eigenschaft begrenzt ist.
    Es hat keiner gesagt das der 4Kern ist.
    Nur der Preis stimmt nicht damit es sich lohnt in ein gamer System zu setzen
    wenn man OCen will.!!
     
  18. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Darf ich mal mitreden ??

    Ich persönlich halte die Geforce 260GTX für etwas schneller,in 3D leiser und sie bleibt deutlich kühler als die Radeon.Also etwas besser.
    Und wenn du jetzt meinst "wieder so ein Nvidia-Fanboy",besitze selber eine Radeon HD4850 und hatte bis jetzt auch nur eine Geforce von der ich ziemlich enttäusch wurde

    Desweiteren ist es doch gal,ob die Radeon oder Geforce 2fps schneller ist oder nicht.Das macht den Braten auch nicht fett also bitte
     
  19. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    Also schon mal danke für eure hilfe jungs :]

    Jetzt bin ich wenigstens schonmal etwas schlauer

    So wie ich das jetzt gelesen habe, steht es unentschieden zwischen 4870 und GTX260.

    Hmm ich bin so unentschlossen
     
  20. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    So mal sachlich bleiben, die 4870er und die alte 260er schenken sich ned viel! Wenn du bischen mehr ausgeben willst wäre ne neue 260er wohl noch ein Stück besser! Ich würde zwar eher zu 4870 raten, da sie die neueren Features unterstützt, aber das ist deine entscheidung! ,-)
     
  21. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer^^

    @GermanFire und bonni:

    Euren kleinen Privatkrieg könnt ihr bitte via PN austragen aber nicht hier im Thread. Das hilft ihr nämlich null weiter.
     
  22. 1. Oktober 2008
    AW: Hilfloses Mädchen und Computer

    Hi da also ich habe mir auch das neue crysis geholt und ich habe einfach alles hoch gestellt dann lief es ich kann mir gar nicht vorstellen das es bei dir nicht läuft wie lange ist denn bei dir schon windows drauf mal formatiert?? Denn dann wird dein pc auch 20% schneller ich habe nen 4 kern prozessor und eine 9800 GTX und p5n-e sli board sind fast die gleichen boards falls du dir eine neue Grafikkarte kaufen willst würde ich dir eine XFX (Retail) 9800GTX+ empfehlen kostet 221€ was ich aber nicht machen würde

    bei fragen gerne pn schreiben

    PS: In meinem sysprofil kannste nachschauen was für komponenten ich habe

    Mfg:ks
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.