Hilfreiche Bücher für den IT-Systemkaufmann?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Montana, 16. Juli 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    Hallo zusammen.
    Beginne ab dem September die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.
    Ich will so gut wie möglch vorbereitet sein, könnt Ihr mir dazu hilfreiche Bücher etc. zu dieser Ausbildung empfehlen?
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Hilfreiche Bücher für den IT-Systemkaufmann?

    Sehr gutes Buch und auch noch 4free:

    Galileo Computing - openbook - Bücher online lesen und herunterladen

    Denke dass du so etwas suchst!!!
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Hilfreiche Bücher für den IT-Systemkaufmann?

    das hier ist ein gutes das habe ich auch bloß für it systemelektroniker

    IT-Handbuch westermann verlag für it-sytemkaufmänner

    ISBN 978-3-14-225043-4
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Hilfreiche Bücher für den IT-Systemkaufmann?

    Das hier sollte hilfreich für dich sein

    IT-System-Kaufmann/-frau. Informatikkaufmann/-frau: Prüfungsvorbereitung. Mit Lösungs-CD-ROM: Amazon.de: Thomas Döring, Jörg Bleßmann, Udo Schaefer: Bücher
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Hilfreiche Bücher für den IT-Systemkaufmann?

    @~ChaZe~
    dieses Buch war Plicht bei uns in der Berufschule und konnten es sogar in der Prüfung benutzen, ausser in WisO, war nämlich multiplechoice ...... hatte diese Ausgabe für die Informatikkaufmänner .... zumindest nicht das Vorbereitungsbuch, sondern das normale Handbuch

    amazon.de/gp/product/3427114015/ System-Kaufmann-frau-Informatikkaufmann-frau-Pr%C3%BCfungsvorbereitung/



    glaub mir, es bringt nichts, wenn du dich mit lernbücher vorbereitest, weil du diesen Stoff erstmal im Unterricht beigebracht bekommst. Ansonsten wirste keinen Plan haben was zu tun ist.

    z.b. Aufgaben zu ERModellen erstellen, Binär in Hexidezimal umwandeln usw usw ..... das will ich sehen wie du sowas ohne vorwissen meisterst

    lass es auf dich zukommen. Vor der Prüfung kannste dir Lernbücher und Lern CDs reinpfeiffen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.