Hintergrund aus bild herausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von acid_burn, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2007
    hallo,
    ich habe mal ne dringende frage.....wie mache ich das wenn ich ein bild habe und ich will nicht den hintergrund haben sondern nur was vorne drauf ist...z.b ein schwarzer hintergrund mit nem roten punkt vorne drauf und ich wil jetzt nur den roten punkt haben wie mache ich das?? mit deisem komischen zauberstab schon klar aber er umrandet mir denn das was ich haben will und da komme ich nicht weiter..kann mir ja jemand helfen??
    ich benutze Adobe Photoshop CS 2, PhotoFiltre,Digifoto.
    bitte schnellstmöglich um hilfe! bw ist natürlich auch drinne.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Januar 2007
  4. #3 18. Januar 2007
    AW: Hintergrund aus bild herausschneiden

    Du nimmst das Zauberstab, oder Lasso Werkzeug. Mit dem Zauberstab klickst du auf den schwarzen Hintergrund "entf" drücken. dann haste nurnoch den roten Punkt. Mit dem Lassotool müsstest du das manuell umwickeln. Aber sowas bekommt man doch mit gesundem Menschenvertand und Probieren auf die Reihe...
     
  5. #4 18. Januar 2007
    AW: Hintergrund aus bild herausschneiden

    boha dank euch beiden sowas habe ich gesucht bw ist selbstverständlich draußen.
    THX nochmal
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...