Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von westy, 17. Mai 2010 .

  1. 17. Mai 2010
    Hi Leute,
    ich brauche für eine wichtige Präsentation in der Schule einen gescheiten Hintergrund bzw Masterfolie. Die Standard-Designs in PowerPoint 07 sind der letzte Mist und ich suche etwas was nich so billig gemacht aussieht sondern Stil hat also schon professioneller aussieht.
    Das Thema ist Spieltheorie, für die die es interessiert, aber das muss beim Hintergrund nicht unbedingt beachtet werden. Vielleicht einfach ein paar graue Flächen am oberen und unteren Rand und das wars auch schon. Da man in PowerPoint 07 meiner Meinung nach alles als Hintergrund einfügen kann wäre ein JPG am besten geeignet denke ich.
    Ich hoffe das reicht als Beschreibung und ihr macht was schönes draus

    Danke schonmal !
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    huffmanfire.com

    http://www.honest-webdesign.com/white_grey_background.jpg

    ich würd auf jeden fall den hintergrund extrem absoften, man soll die schrift gut lesen können, der hintergrund ist optional.
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    ok danke schonmal, gibts noch andere ideen ?
     
  4. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    Mal ein Versuch:

    Bild



    Bild
     
  5. 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    Hier mal was von mir:
    Bild
    Bild

    lg
    Snarkoon
     
  6. 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    Habe dir einfach mal nen Folielayout aus PowerPoint 2010 rauskopiert:

    Bild


    Finde ich persönlich sehr ansprechend, wenn man einen blasse blaue Schrift verwändet oder alternativ eine sehr helle graue Schriftfarbe

    Bsp:

    Bild
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: Hintergrund für Powerpoint Masterfolie

    ui dankeschön für die vorschläge
    aber es müsste teilweise etwas schlichter sein, es muss halt leider neutral wirken und sollte auch nicht die ganze folie überdecken. ist schwer zu erklären wie ichs gerne hätte tut mir leid ^^
    sollte etwas sein was nicht raussticht, schliesslich soll ich keine folien präsentieren sondern den inhalt und der muss gut zu sehen sein und man sollte nicht von der folie abgelenkt werden.
    trotzdem danke für eure bemühungen schonmal vll hat der ein oder ander ja noch ne idee, wäre nett
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.