Hintergrundbild - gestreckt nicht nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von AfG-RnB, 3. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2006
    Ja hallo!

    Und zwar würde ich in meine HTML Datei gern ein Hintergrundbild einfügen. So nun will ich aber nicht, das das einfach eingefügt wird, und wohlmöglich dann noch zichmal wiederholt wird (was sich aber noch unterdrücken lässt), ich will, das das Bild über den kompletten Bildschirm gestreckt ist, und nur einmal vorkommt. Was ich aber nichtmachen will: Die Bildgröße den der Auflösung anpassen, so das es genau passt, weil wenn dann einer mit ner anderen Auflösung ankommt, stimmt das schon wieder nicht!

    Hat da einer nen Plan?
    10er für hilfe
     
  2. 3. Juni 2006
    machs mit CSS:

    Code:
    body {
     background-repeat : no-repeat;
    } 
     
  3. 3. Juni 2006
    hmm versteh ich nich ganz....
     
  4. 3. Juni 2006
    schreib in die .html:

    <style type="text/css">
    body {
    background-repeat : no-repeat;
    }
    </style>
     
  5. 3. Juni 2006
    (in den Header)

    Also:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>blub</title>
    <style type="text/css">
    body {
     background-repeat : no-repeat;
    } 
    </style>
    </head>
    <body background="bild.gif">
    der code der html-seite hier
    </body>
    </html>
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.