HIS HD 4850 IceQ4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von High, 12. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2008
    ich will mir diese Grafikkarte holen weil die nen dual slot hat und die warme luft so aus dem gehäuse rausbefördert.Gibt es ähnliche Karten mit dual slot lösung auf Hardwareversand.de?

    http://www1.hardwareversand.de/1VYyGVGjrs-zL2/articledetail.jsp?aid=22789&agid=717

    Hab aber gehört das auf der HIS HD 4850 IceQ4 noch elkos verbaut sind und der verschleiss dieser bauteile ziemlich schnell voranschreitet und so die die Grafikkarte nicht lange hält.
    Wisst ihr was dazu?
    wenn ja bitte um hilfe!
    Danke BW's sind drin für vernünftige Antworten.

    mfg High

    e// sind auf der auch elkos verbaut?
    http://www1.hardwareversand.de/1VYyGVGjrs-zL2/articledetail.jsp?aid=22303&agid=717
    Weil ich hörte das die nicht mehr verwendet werden.
     
  2. 12. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    bei elkos geht man grob gesehen von einer laufzeit von ca. 20.000h aus. das wären dann 2,2 jahre dauerbetrieb... sprich: die karte wird 3-4 jahre halten; mindestens...

    zum dualslot: schau mal bei geizhals da sind einige mit dual slot gelistet.
     
  3. 12. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    ich will mir die Karte auch kaufen und verfolge deswegen diverse Bewertungen und Test, allerdings habe ich noch nichts gehört von schnellen "Verschleiss". HIS soll eigentlich, so wie ich es gelesen habe, ein guter hersteller sein.

    mfg
     
  4. 12. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    Hab mal eine HIS Turbo IceQ verbaut (war aber ne 2800xt) und die war eigentlich sehr gut verarbeitet. Sieht sehr gut aus, schön solide und leise.
     
  5. 13. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    also von verschleiss habe ich auch noch nix gehört, aber habe schon öfter gelesen, dass die karten gar net so leise sein sollen wie his es darstellt.
    aber kann dazu nix genaues sagen, müsste man testen...

    aber prinzipiell wird die karte sicherlich nicht schlecht sein
     
  6. 13. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    Könntest natürlich auch zu dieser Grafikkarte greifen :

    Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv
    Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv, 1GB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-R485MC-1GH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 13. November 2008
    AW: HIS HD 4850 IceQ4

    ok danke leute habe mich für diese hier entschieden:

    hardwareversand.de - Startseite


    danke nochmal BW's sind raus

    @Kash,ich denke das das noch schlechter wäre,da diese Elkos -> Elektrolytkondensatoren durch Hitze abbauen. Und wenn man nen passiv Kühler darauf hat, denke ich das die Lebensdauer dieser Karte nicht all zu lange wäre^^

    -Closed-

    mfg High
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.