HIS X1650 Pro IceQ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DiAsK, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    Hallo Leute!

    Zur Zeit sieht mein System so aus:

    AMD Athlon 1800
    1024 DDR Ram
    und die Leadtek Winfast A6600 GT

    jetzt habe ich dir möglichkeit die Karte gegen eine HIS X1650XT IceQ Turbo Dual DL-DVI zu tauschen!

    Doch jetzt brauche ich euch!
    Wird es viel unterschied bringen wenn ich die Karte tausche?

    Gebe Bewertung für jede Antwort!
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Hi du schau hier nach: Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

    Da sind die Grafikkarten nach Leistung sortiert !!!


    Vielleicht hilfts dir weiter !!!
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Wenn ich ehrlich bin, geben sich die Grafikkarten in Sachen Leistung nicht sooo viel.

    Die Geforce 6600 hat 8 Pixelpipes, die x1650 hat nur 4, dafür haben Ati-Karten meistens ein besseres Bild und bessere Leistung in Sachen Anisotrophische Filterung/Antialiasing.

    Die x1650 hat mehr Speicher, ich weiß zwar nicht, welche Version du bekommst, aber die hat mindestens 256MB, die Geforce 6600 hat jedoch nur 128MB.

    Ich würde die x1650 nehmen
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Ist an sich keine schlechte Karte, hat ne leise Kühlung und halbwegs brauchbar in Spielen ist sie auch.

    Wunder wie alle aktuellen Spiele in hoher Auflösung + hohen Details zocken brauchst dir aber nicht erwarten dazu ist erstens die Karte zu langsam und zweitens deine CPU.

    Am meisten bremst bei dir sowieso die CPU, ich würde da nichtmal eine 1650XT kaufen sondern nur ne 1650Pro, die kostet gut 50,- weniger und tuts bei deinem PC auch.

    Diese Karte ihr ist gut und günstig:
    GeCube Radeon X1650 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP
    http://geizhals.at/eu/a224090.html
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?


    Leider war da die Karte nicht dabei......die findet man irgendiwe nicht in solchen Tabellen, habe schon überall gesucht! Aber trotzdem danke!

    Und die Grake hat sogar Pixel-Pipelines: 12!!!!

    Also werde ich sie mir holen!

    Denn sie ist eigentlich im großen und ganzen viel besser!
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Wie gesagt, von der Karte gibts natürlich verschiedene, aber soweit ich weiß, ist die x1600 schon leicht besser als die Geforce 6600GT. Da die x1650 Pro eine Stufe besser ist als die x1600, würde ich zuschlagen ^^ Bringt zwar bei deinem CPU nicht sonderlich viel, aber für Umsonst is das okay

    @Chris1981:

    Er will sie nicht kaufen, er kann sie kostenlos tauschen


    btw: Nein, die Graka hat garantiert keine 12 Pixelpipes, das hat maximal die x1800
     
  7. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    hi

    japp die karte hat 12 pipelines aber die hat nur ne 128 bit speicheranbindung also langsam egal ob pro oder xt !

    kannst bei deiner 6600gt bleiben die ist genau so schnell und die hat schon shader 3.0 was die ati erst seit der x1600 eingeführt hat also keinen vorteil bei der karte außer geldverschwendung ^^
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Muss dir jetzt mal die Wahrheit sagen, also deine Cpu ist für alle diese Karten zu langsam.

    Bei einer Radeon x850XT solltest du ein AMD 3700 haben. (zum Vergleich)

    Die Karten werden maximalbis zu 60 - 70 % ausgelastet da deine CPU zu langsam ist.

    Sorry das ich es so direkt schreibe aber so schaut das ganze aus, selber Arbeite ich in einem PC laden und weis deswegen genau bescheid.

    Am besten ein Aufrüstkit kaufen
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Mal ne Frage: Könnt ihr nicht lesen? Er will sich keine Karte kaufen, er hat die möglichkeit sie zu TAUSCHEN. Wenn er die Karte bekommen man, wird es herzlich egal sein, ob sie ausgelastet wird oder nicht. Wenn er geschrieben hätte, dass er sich sie kaufen will, hätte ich ganz anders geantwortet.
    Da würde ich nämlich nix mehr aufrüsten ^^
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Ja ich habe die Karte getauscht!
    Also eine GeForce 6600 GT
    gegen eine X1650 Pro und einen 512mb DDR Ram!

    Ich habe auch schon getauscht! Habe das Ding schon drinnen und alles installiert!
    Doch leider weiß ich nicht so ganz was für Traiber ich installieren soll!

    Denn jetzt habe ich:

    Treiber-Paketversion 8.282.1-060802a-035868C-ATI
    Catalyst® Version 06.8

    Doch ich glaube es gibt bessere und neuere!
    Aber soll ich mit den Treiber von HIS laden oder die neuen von ATI?
     
  11. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Mann das habe ich echt überlesen, sorry, dann natürlich tauschen die X1650Pro ist besser und schneller als eine alte 6600GT.
    Darüber braucht man nicht lange diskutieren
     
  12. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Jo leider war der tausch nicht so dolle!!!

    Denn ich habe sie jetzt drinnen und es läuft alles viel schlechter!!!

    CS 1.6 läuft sogar nicht gut!!! Und hackt!!!

    Mich regt es auf!
     
  13. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Alle alten Treiber richtig deistaliert? Alle neuen instaliert? Die 1650 Pro ist schneller
    als eine 6600GT aber das du da einen Leistungsunterschied merken wirst glaube ich nicht.
     
  14. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    OmegaDrivers.net | 404 Error | Page Not Found... <-- ^^

    Hatte ich zu meiner Ati zeit zumindest immer drauf.. Fand sie besser alls die Ati Treiber

    Mfg

    Edit: Achja.. die alten treiber damit runter..

    http://www.winload.de/download/40306/Utilities/Systemprogramme/Driver.Cleaner-3.3.html
     
  15. 10. Januar 2007
    AW: HIS X1650 Pro IceQ?

    Jo ich habe alles deinstalliert.
    Es ist nur noch ATI Zeugs drauf. Habe jetzt mal auf den neuesten Treiber von ATI drauf gemacht doch das Hilft nicht viel. Werde jetzt mal die Omega treiber versuchen!

    THX für eure Hilfe, habt alle BW bekommen !
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.